Will der Händler mich bei Ebay reinlegen?

6 Antworten

Wenn es ein Paket ist, dann hat es auch ne Trackingnummer. Oft wird die in eBay hinterlegt, ansonsten nachfragen. Dann kannst selbst nachgucken was der Stand der Dinge ist.

Ich hab mir am Black Friday n Handy auf eBay gekauft, das bekam ich weit vor angekündigtem Lieferdatum, während andere Käufer es selbst nach ner Woche nicht hatten. Da es n Deal in nem Schnäppchenportal war konnte ich die Kommentare der anderen verfolgen auch deren Updates der Trackingnummer wo es wie lange festhing.

Bitte berücksichtigte in erster Linie einmal, dass wir uns in der Weihnachtszeit befinden und aktuell in den Nachrichten hören, dass Lieferanten aktuell ausgelastet sind... Es kann aber auch gut sein, dass es ein Auslandskauf ist, der aber einen Standort in Deutschland hat. Das hatte ich auch mal.. Da stand, es würde aus Bremen kommen, aber der Verkäufer konnte kaum deutsch und nach mehreren Erkundigungen stellte sich raus, dass der Hauptsitz in China oder so war. Ganz komplizierte und auch manchmal böse Nummer. Vor allem, wenn das Produkt nicht funktionstüchtig ist.

Innerhalb einer Woche habe ich all die bestellten Artikeln rechtzeitig erhalten, manche kamen sogar an 1-2 Tagen an, mit das ich kaum gerechnet habe. Das ist was mich zum nachdenken bringt, wieso der eine Schmarrn ?

0

Ich denke es kann wirklich sein, das die Pakete aktuell fest hängen. Mein Paket hing auch für 2 Tage fest und wurde dann erst weiter bearbeitet. Wenn er es am 16.12. als verschickt markiert hat und das vielleicht auch noch abends, ist das Paket ja erst am 17.12. bei der Post eingegangen. Dann kann das schon so sein wie der Verkäufer sagt. Hat er denn gute Bewertungen? Hast du eine Senungsnummer?

Erstmal sorry weil ich euch spät antworte, war kurz essen

Also seine Bewertung mit 99,4 % davon über 26.000 positiv und nur 163 negativ ist schon der Hammer, aber man kann ja nie wissen nä...manchmal werden die Konten auch gehackt, war bei mir mal so als ich mal klein war, da hat sich eine Frau jemanden sein Konto gehackt der gute Bewertungen hatte. Hab das Geld bezahlt und die Ware nicht erhalten. Polizei und Rechtsanwalt..... Das war eine Scheiszeit. Damals hatte ich kein Paypal und hab das Kohle überwiesen. Hab mein Geld zwar in Raten dank meines Rechtsanwaltes zurückbekommen, aber war unnötig Aufwand.

0

Hallo, mit welcher Versandart wurde denn verschickt?

Pakete, Päckchen und Briefe gehen relativ schnell. Warensendungen sind auch mal länger unterwegs.

Meine Mutter verkauft auch viel über Ebay und oft kriegt sie die Pakete zurückgesendet weil die Adresse falsch/nicht lesbar war... Zur Weinachtszeit sind Lieferanten übrigens eh sehr ausgelastet.

Das würde ich halbwegs verstehen, wenn die anderen Pakete sich auch verspäten würden.

0

Was möchtest Du wissen?