Will das Programmieren anfangen.. Wie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich dinde Kids Pl gut. Da gibt es viele lektionen und ist schön gestaltet

Www.kidspl.de

Ich weiß nicht, ob es das noch gibt! Aber besorg dir das Programm "Kara-der Marienkäfer" (kein Witz), damit steigst du ein! Dann html- (einfachste Programiersprache) seiten erstellen und dich ständig steigern (bis java oder delphi)!

http://www.swisseduc.ch/informatik/karatojava/kara/

HTML ist leider keine Programmiersprache. Es ist nur eine Seitenbeschreibungssprache. Man kann damit aber kein Programm schreiben. PHP währe eine Programmiersprache. Allerdings zu sehr Web bezogen.

0

Du solltest dir erst mal im Klaren sein, dass es tausende Programmiersprachen gibt.C++ ist so mein liebstes, allerdings auch ziemlich kompliziert.Google am besten erst mal ein bisschen rum, nach einfachen Programmiersprachen oder -programmen

Prinzipiell beginnt Programmierung mit der Kenntnis von HTML bzw. XHTML. Das kann recht einfach lernen, darauf kann man dann zB PHP aufbauen. Ich habe mich auch einige Zeit mal damit befasst.

Du solltest das Programm Delphi zu Hause haben, mit dem kannst du alls mögliche programmieren - und dafür brauchst du deffinitiv HTML. Schau einfach bei Google, es gibt gute seriöse Seiten, die HTLM in einfachen Schritten erklären, welche man problemlos nachbauen kann. Wenn du Internetseiten erstellen möchtest, reicht es mit dem normalen Texteditor zu beginnen und die einzelnen Unterseiten auf eigenem Webspace hochzuladen.Das lernen ist eine sehr schöne aber anstrengende Sache. Ich wünsch dir viel Spaß dabei und viel Erfolg.

Bücher gibt es. Die sind aber alle, wenn sie was taugen, dermaßen teuer, dass dir der Spaß am Programmieren vergeht. Daher wäre die kostenlose Alternative, das Internet. Schau bei google nach Foren die sich mit der Sprache befassen die interessant für dich sind. Die Beherrschung der englischen Sprache - nicht perfekt aber gut ist auch von Vorteil. - Viel Erfolg.

Du kannst ja mal mit Scratch anfangen, das ist ein ganz einfaches Programmierprogramm.

Was möchtest Du wissen?