Will das Messerwerfen lernen ^^

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn anderen das jetzt nicht gefällt: Wurfmesser sind Sportgeräte. Der Gesetzgeber hat bislang nichts anderslautendes gesagt. Im §42a WaffG heißt es dazu auch:

(1) Es ist verboten ... 3. ...oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen.

(2) Absatz 1 gilt nicht ... 3. für das Führen der Gegenstände...sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.

(3) Ein berechtigtes Interesse nach Absatz 2 Nr. 3 liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenstände im Zusammenhang mit ...dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.

Kann man googeln.

Trotzdem sind in den meisten Shops Wurfmesser erst ab 18 Jahren erhältlich - obwohl das Gesetz was anderes sagt. Warum? Unternehmerische Freiheit. Jeder kann sich seine Kundschaft selbst aussuchen.

Aber nicht alle. Versuch es mal hier: http://www.toolshop.de/Messer/Wurfmesser:::343_356.html

Viel Spaß beim üben.

Erst mit 18 Jahren darf man Wurfmesser kaufen.

Ist in welchem Gesetzestext geregelt?

0

Das blöde ist, dass man Messer erst ab 18 kaufen kann und du brauchst auch ein Ort an dem du das machen kannst und am besten auch einen Lehrer.. Habe exakt das gleiche problem, nur das ich woanders wohne.

du kannst ja mal im zirkus fragen, sie helfen dir bestimmt (das ist keine beleidigung)

man KANN ja mal FRAGEN, mehr nicht, vielleicht machen sie es ja für dich, oder du fragst einen künstler

Was möchtest Du wissen?