Will das koptfuch ablegen?

8 Antworten

Hallo,

wenn das Kopftuch bei Arbeitgebern nicht gerne gesehen wird, solltest du dir überlegen, ob du nicht doch einen Kompromiss machen möchtest, indem du es für die Arbeit abnimmtst. In deiner Freizeit kannst du es ja wieder tragen, wenn es dir so wichtig ist.

Beides ist mit wichtig Ausbildung zu bekommen aber trotzdem mein koptfuch zu behandeln ich hab oft denn Arbeitegeber gesagt ich kann das auch so nach hinten binden oder in die arbeitsklamotten rein machen so das es nicht stört aber denn noch kamm Kein piep von denen

Ich war letztes Jahr öfters bei Arzt und im Krankenhaus und habe dort viele Junge Frauen mit Kopfttuch getroffen die genauso wie alle anderen Angestellten hervorragend ihre Arbeit gemacht haben also für mich sind solche äuserlichkeiten völlig egal

Danke leider ist es für die meisten Betriebe ein Grund einen so erniedrigen zu können das mann fast am aufgeben ist und das koptfuch abzulegen nur im etwas zu finden weil hab zukunft Ängste das ich vom Staat abhängig werde wie mein eltern und das will ich nicht

runter mit dem Fetzen und gut isses. so einfach ist das.

Es ist aber nicht einfach wenn mann das aus religiösen Überzeugung doch getragen hat verstehen sie es ist schwer

@Yomekucham

dann ändere deine religiöse Überzeugung. wenn man ein Weltbild hat, das einem das leben schwer macht, dann ist es dumm, dem weiter anzuhängen, anstatt es zu ändern.

@horribiledictu

Aber die Angst in die Hölle zu kommen ist groß bist du denn religiös also Christ?

@Yomekucham

ich wüste nicht, wozu ich ein Religion gebrauchen könnte in meinem Leben.

Hölle gibts keine, das ist bloß ein Märchen, erfunden von den "Propheten" um die Leute unter Druck zu setzen, das zu tun, was im Interesse dieser "Propheten" Interesse ist.

Ob du das Kopftuch tragen möchtest oder nicht ist allein deine Sache. Das kann dir niemand vorschreiben. Die Praxen dürfen dich dafür auch nicht diskriminieren. Aber natürlich können sie sich ihr Personal aussuchen. Es ist eine Sache der Abwägung.

Lass dich nicht entmutigen, du wirst schon noch den richtigen Arbeitsplatz finden. Würdest du denn gerne für jemanden arbeiten, der diskriminierend ist und für den du dich ewig verbiegen/gegen deine Werte handeln musst? Ich glaube nicht, dass das dich oder irgendwen sonst glücklich machen würde.

Ich weiß leider nicht, nach was für einer Art Arbeit du suchst, aber es könnte je nach Richtung Probleme mit dem Kopftuchtragen geben, wenn du zum Beispiel dann den Sicherheitstandarts nicht mehr entsprichst (Könnte vielleicht bei Maschinenarbeiten der Fall sein, vielleicht rede ich aber gerade auch nur Quark^^).

Du könntest dich also vielleicht nach anderen Perspektiven/Möglichkeiten umsehen. Muss es denn eine große Firma sein? Vielleicht könntest du ja auch etwas mit einem anderen Bereich anfangen? Wenn du die Möglichkeit fürs Studium hast, kannst du dich auch da noch umsehen.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du dich immer noch selbstständig machen. Dann hat dir auf keinen Fall jemand zu sagen, wie du dich zu kleiden hast.