Will das Geschenk nicht zurücknehmen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Behalte es, du kraenkst ihn sonst. Wer im halbjahreszeugnis eine glatte 1 hat, wird wohl kaum auf eine 3 rutschen. Dein Bruder wollte dich damit bestimmt nicht unter Druck setzen und wenn du im nächsten Zeugnis einen durchschnitt von 2,0 hast, ist das immer noch sehr gut und dein Bruder wird dir dann wohl kaum Vorwürfe machen. Lg lilo

Solchen Bruder wünscht sich doch jeder. :D Warum genießt du es nicht, du hast es dir verdient! Ich denke deinem Bruder hat es auch Freude gemacht, dir dieses Geschenk zu machen. Stelle dir vor, du hast jemanden etwas geschenkt und hast dich schon auf sein überraschtes Gesicht gefreut und diese Person gibt dir das Geschenk dann zurück. Ich wäre enttäuscht und würde dir nie wieder etwas schenken ;D. Ich denke, du hast einfach Bammel, dass du die Erwartungen von deinem Bruder, dass du es eben im nächsten Halbjahr genauso gut schaffst, nicht erfüllen kannst. Am besten du redest mit deinem Bruder und sagst ihm, dass du dich über das Geschenkt super freust, dass du aber es nicht versprechen kannst, dass es das nächstem Mal auch eine 1 wird ;D. LG

Was möchtest Du wissen?