will bei meinen Großeltern einziehen bezahlt das Amt Mietzuschuss für mich ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Oma soll mit dir einen Untermietvertrag abschließe. Der Vermieter ist zu fragen, ablehnen darf er nicht, da berechtigtes Interesse vorliegt und die Wohnug ausreichend groß. Achte drauf, dass du eine Miete vereinbarst, die das JC als angemessen betrachten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 800 oder 900 Euro warm sind und meine Großeltern und ich es teilen wollen.

Eine Einzelperson wird in der Regel keine Wohnkosten in dieser Höhe vom Amt bezahlt bekommen.

Dann würde ich mich mal über Zuschüsse zur Pflege informieren. Hier mal ein Link:

http://www.pflege-durch-angehoerige.de/2015/11/20/demenz-verstehen-teil-3-was-tun-wenn-oma-schreit-kratzt-und-schlaegt/

Google mal:

Zuschüsse zur Pflege

MfG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du denn sonst? Hat die e Oma schon Pflegestufe? Ihr seid dann halt eine Bedarfsgemeinschaft. Wenn zB die Rente hoch genug wäre, würdest du nichts bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von albatros
21.11.2015, 10:12

Leider hast du NULL Ahnung ...

0
Kommentar von sozialtusi
21.11.2015, 17:36

Achso, deshalb hast du auch so ausführlich geantwortet...

0

Was möchtest Du wissen?