Will bei einer Sendung mitmachen (Österreich)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gibt noch soviele Möglichkeiten mehr mal "vor der Kamera" zu stehen.

Möchtest dich gern zum Affen machen, so würd ich empfehlen dir eine Kamera bzw. Webcam zu schnappen, etwas wirklich vulgäres aufzunehmen und dies bei YouTube rein zu stellen, dabei hast zumindest noch die volle Kontrolle über dein Material... da dir Urheberrechte ziemlich viel Klamauk einräumen, solang du nachweisen kannst das du der Urheber bist, versteht sich. Auch die persönlichen Rechte aller anderen aufgenommenen Personen sollten hierbei Beachtung finden.

Wenn du gern anderen aufdrückst den Unterhaltungswert hoch zu schrauben durch Klischees, psychologische Vorgänge beim Zuschauer und Ausnutzung von Vorurteilen... na dann bist bei jeglichen FreeTV-Sender herzlichst willkommen, denn nach diesen Schemen funktioniert Marketing nunmal. Das fängt bei der Werbung an, und hört meistens nicht bei der Zerstörung von Menschenleben auf.

Nach meinen eigenen Vorurteilen gehend, wenden diese sich auch nur dann an einem selbst, wenn man ein symmetrisches Gesicht vorzuweisen hat (dadurch bestimmt sich ob man als schön empfunden wird, nach geltendem Wissensstand) und einen Beruf der zu dem Thema passend ist, das man in deren Sendung ansprechen soll. Auch ist mir von meinen Eltern bekannt, das Material welches zu Personen gesammelt wird, für welchen Zweck auch immer, verfälschend genutzt wird, um diese entweder besser oder schlechter darzustellen, als die Personen um die es geht, im Sinn hatten.

Nun zu den "gescheiten" Vorschlägen: Wie wärs mit einer Theatervorstellung? Ob als Laiendarsteller, als schauspielerisch von Berufswegen bekannt oder einfach "nur zum Spaß". Eine Vorführung kann jeder inszenieren, ob nun im familären Umfeld, unter Freunden oder Fremden. Im letzten Fall würd ich ohne dies innerhalb eines Gebäude zu tun, erst mit der Polizei reden, um eine Erlaubnis einzuholen, was eine kleine Summe der Einnahmen entsprechen kann (Gesetze eben).

Wenn man seine Interessen kennt, so könnte man natürlich diese zum Anlass nehmen Videos zu drehen, auszugsweise Ideen:

  • Anleitungen zur Benutzung von Software, ein / aus bauen von Hardware (beides zu PC). wie man etwas bestimmtes in einer bestimmten Situation tut (allgemein).
  • Fragen von GuteFrage.net (GF) per Video beantworten, da visuell Medien und Audio zusammen schneller zu nutzen sind als Text allein (bzw. Rat geben und oder anderes das dir dazu einfällt).
  • Alltagssituationen nachstellen, etwas das dir passiert ist, das du emotional bewegend fandest, für die Nachwelt erhalten oder dieser zeigen. Ob das nun witzig, traurig, dramatisch oder eine Mischung aus vielem ist, spielt dabei keine Rolle. Solche Projekte sollte man immer unter einem Motto oder Thema stellen, damit sie am Ende auch beim Zuschauer gut ankommen, statt "nur noch ein Video dieser Art" zu produzieren (Stichwort: Einheitsbrei).
  • Leute erfreuen durch etwas das du kannst und aufnehmen möchtest, teilen ebend. Monströse Modelleisenbahn gebaut (bzw. das drum herum) ? Aufnehmen!
  • Ein Kartenhaus aus über 10 Stockwerken hingestellt (ohne Klebstoffe versteht sich)? Zeig her!
  • Musizieren, wie man mit Instrumenten umgeht, Stimmentraining (auch ein Instrument) etc. der Welt zeigen.
  • Malen...

Merke grad das jede Art von Freizeit-Beschäftigung für jemand anders interessant sein kann, hat viele Gründe... nichs desto trotz, überleg mal was du alles tun kannst, die Möglichkeiten sind so grenzenlos wie unser Geist sie noch verarbeiten kann. Limitierungen durch äußere Einflüsse gibt es am Ende doch nur in uns selbst.

Filmisch ausschweifende Grüße

Daichi

du meinst SNF

und ganz ehrlich, dich wundert das, das ein typ der mit gummipuppe auf nem fest rumläuft keine abbekommt und dann noch beschimpft wird? Wenn du Stolz hast, und zu dem stehst was du machst, dann geh da NICHT hin, da ist wirklich nur das Letzte vom Letzten...

und ich glaube dass du sicher kein so tiefer Fall bist, du kannst noch was aus dir und deinem Leben machen, nutz die Chance und versau dir nicht jetzt schon alles... Nach so einem Auftritt im TV bekommst nichtmal was als Moderator

ja genau Saturday Night Fever ... Also Danke für den guten Rat! : ))

0
@chillmaljetzt

Ich wünsch dir alles Gute und dass du zur Gesinnung kommst und den für dich WIRKLICH richtigen Weg gehst!

0
@chillmaljetzt

du sollst zur gesinnung kommen?

dafür bedankst du dich auch noch?

hoffentlich meint der antworter nicht diese eine farbe.....

0
@veraeva12

was ich damit mein ist, dass er das mit snf bleiben lassen soll

kennst du snf? kuck dir das einmal an und du stellst fest das du mit jeder minute dümmer wirst...

0

Kein Mensch hat ein so gutes Gedächtnis, dass er auf der Straße noch (!) weiß, wer grad im Fernseher war.

Bon blamage!

L.chillmaljetzt!

deine bis jetzt einzige antwort, die du bezüglich dsds, gegeben hast, war so was von RICHTIG, dass mich sehr verwundert, so eine frage von dir , hier überhaupt zu lesen!

das waere das LETZTE, was du machen solltest! tue dir das bitte, nicht an! lese dich durch die antworten, die dir die user hier gutmeinend , ans herz gelegt haben!

wünsche dir alles liebe und auch, dass du dir gut überlegst, ob du dich der laecherlichkeit preis gibst! auch dieser sender nüzt die jungen leute,wie auch du einer bist, nur für die eigenen zwecke, nicht eine sekunde daran denkend, an die selben rücksicht zu nehmen!

mit lieben grüßen aus wien! mishiko

Danke! : )) ... Ich werd es lassen mit SNF! .. Nochmals DANKE! : ))

0
@chillmaljetzt

lieber, junger mann, chillmaljetzt!

bitte, sehr gerne geschehen! mein bescheidener rat an dich, sollte dich vor einer riesen blamage bewahren! UND KLUG BIST DU!! das hast du mit deiner antwort bewiesen! CHAPEAU!!

liebe grüße und alles, alles gute für dich, von mishiko!

0

ich würde es auch lassen das wäre es nicht wert kannst auch bei niveauvolleren sendern ins fernsehn kommen ;)

na, wenn du dich ausziehen willst, mach es.

wenn du ernsthafte interessen hast, lass es.

mach was beim radio!

Was möchtest Du wissen?