will basketballer werden weis nicht wie groß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht außergewöhnliche Sprungkraft hast, brauchst du minimum 1.80m um einen Dunk zu schaffen.(Und selbst mit 1.80 ist es schwer genug)

Auf deine Größe hast du keinen Einfluss, nichtmal auf ein paar Millimeter !

Streckbank :) - Nein Spaß bei Seite, leider hat es wenig mit der Größe zutun und auch Sprungkraft lässt sich schwer trainieren.

Es gibt sowohl Basketballer, die sind 1,90m groß und können nicht dunken. Dann gibt es kleine Basketballer wie Spud Webb (1.60m) oder J.J. barea (1.75m) und die können wiederum dunken. Spud Webb hat sogar einen Dunking contest gewonnen.

Allerdings war bei ihm auch viel Veranlagung, aber er beweist nicht ist unmöglich:

Wenn du ein Dunk schaffen willstt,dann trainiere deine Sprungkraft und ich habe schon mit 13 jahren 2 Slam-Dunk geschafft,aber ich bin auch 1.88m groß ;).Die kleinsten "Dunker" die ich kenne sind 1.78m groß.WIe groß bist du eigentlich?

1,58 m :D wachse aber noch um einiges.

0
@isi50

dann trainiere schön deine sprungkraft ;)

0

es kommt nicht immer auf die grösse an. Natürlich ist es vonn vorteil wenn du gross bist, aber lass deine sprungkraft nicht ausser acht. Die spielt auch ne grosse Rolle

ich weis aber ich mache mir auch sorgen um meine größe hast du ne ahnung wie man größer wird?

0
@isi50

in dem man wächst (das ist aber ein bisschen kompliziert, google hilft). evt. kann man sich auch schuhe mit fetter sohle anziehen, dann hast du ein paar mm mehr ;D

0
@isi50

Es gibt basketballschuhe,mit denen du mehrere 10 centimeter höher springen kannst,kosten aber 300 euro ;-)

0
@oggi2

jetzt im ernst ? 10 centimeter das sind 300 euro wert

kannst du mir eventuell link schicken?

danke

0
@isi50

ich weiß net mehr geenau wie die heißen,aber ein kumpel hat die,dürfen aber net bei spielen getragen werden. die sind von apl und kosten 300 $

0

sprungkraft üben :))

Was möchtest Du wissen?