will auch nen freund haben.. bin ich nicht gut genug?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

du hörst dich noch ziemlich jung an, wie alt bist du? nur weil die anderen einen Freund haben ist das kein Grund auch einen zu wollen, das ist der falsche Weg. allerdings solltest du schon mal versuchen, deine Schüchternheit zu überwinden, dann klappt das auch leichter. Also schreib mal dein Alter!

Du must zwischen zwei Dingen unterscheiden; Willst du einen Freund für DICH oder eigentlich um in Deiner Umgebung gut dazustehen? Wenn man etwas haben will, um in der Umgebung gut dazustehen nennt sich dass fachlich präzise SOZIALPRESTIGE. Das ist nicht schlimm, sondern völlig normal. Besonder Jugendliche möchten so wie andere sein: wenn alle ein handy haben, will man auch eines, wenn alle einen Freund haben, will man auch einen Freund. Schlimm ist in diesem Alter, wenn man sich von der Masse unterscheidet, z:B. wenn die Mutter behindert ist, schämt man sich in diesem Alter für die Mutter. Wenn man älter wird lässt das alles etwas nach, man kennt sich besser und merkt, was man wirklich braucht. Dennoch werden viele Entscheidungen im Leben getroffen, um Sozialprestige zu haben. Das ist übrigens ganz normal, lass dir da nichts anderes einreden.

Die zweite Sache ist, ob du einen Freund für DICH haben willst: Willst Du Geborgenheit? Nähe? Körperliche Nähe? Sex? Das sind alles natürliche Bedürfnisse, die nach und nach entstehen und so wie ein Durstender, der kein Wasser hat, so dürstet auch ein junger Mensch irgendwann nach Nähe zu einem Partner des anderen Geschlechts. Schwierig ist, dass die andere Seite viele Bedürfnisse noch gar nicht erfüllen können: Die Jungs wollen Sex, haben aber noch keinen Bock auf Nähe.

Das Durcheinander von Wollen, Können und Dürfen ist für alle Menschen in der Pubertät immer wieder aufs neue ein Wechselbad der Gefühle. Das ist so und wird so bleiben.

Deswegen must du wissen, das du eventuell noch eine Weile dursten must, bis dein Durst nach Nähe gestillt wird. Genau so kann es passieren, dass du einen großen Schluck aus der Pulle nimmst - du glaubst du willst nen Typen und bist dann erschüttert, weil er nur sex will und dich dann im Regen stehen lässt. Jugendliche, denen das passiert, die sind dann regelrecht erschüttert:

Was kannst Du machen? Entspannen. Erkennen, dass du in einer spannenden Zeit bist. Vielleicht solltest du Tagebuch führen. Und du kannst entspannen, weil du davon ausgehen kannst, dass dein Durst irgendwann gestillt wird -. du Wahrscheinlichkeit, dass du alleine bleibst und nie jemand passenden findest, liegt wohl bei 0,1 Prozent.

Lolalizalover 07.09.2014, 13:52

ja klar aber es soll ja jetzt sein.. und eigtl bin ich beides aber ich denke ich suche wohl eher körperliche nähe..

0

Du brauchst doch keinen Freund nur weil alle andere einen haben?? Wenn du jemanden magst und er dich wirst du das schon merken, wenn du zwangshaft einen suchst wird daraus wahrscheinlich eh nichts... und warum hast du Angst das alle anderen einen Partner haben außer du? Was wäre daran schlimm? Die Chance das dies eintritt ist eh sehr gering, aber selbst wenn das so wäre, könnte dir das doch egal sein... Lieber einen richtigen Freund als einen den du schnell gesucht hast damit du auch einen hast...

PS: Nächstes mal bitte Kommas setzen >.>

Nur weil die anderen einen Freund haben willst du auch einen? Hält eh dan nicht länger als 2 Wochen. Warte lieber auf de richtigen als auf irgendjemand x-beliebigen aus der Schule.

Wie verzweifelt und minderwertig muss man sich fühlen, um zu sagen > alle meine Freunde haben einen Freund nur ich nicht, und welcher ist mir eigentlich egal < ?

Gut, dass du keinen Freund hast, wenn du ihn nur willst, dass du gut dastehst. Wie alt bist du denn? 11?

Und dann sagen alle, dass Jungs die Mädels verhmhm und keine ernsthaften Beziehungen wollen. Du bist einfach nur unreif.

Lolalizalover 07.09.2014, 13:49

nee bin nicht 11 xd hahaha

0

Du willst nur einen Freund damit du das deinen Freundinnen vorhalten kannst? Kein wunder dass du dann niemanden findest, Jungs wollen auch eine ernstgemeinte Beziehung und nicht nur fürs Image.

Such dir keinen freudn nur damit du einen hast es wird sich schon was ergeben

Du willst nen Freund haben, der treu, nett etc is? Und dir is egal, welcher? Wtf, hast du schonmal drüber nachgedacht, dass das gar keinen Sinn ergibt? Was is das denn fürne Schule, wo alle miteinander was haben? Wie alt bist du denn? 12?

Lolalizalover 07.09.2014, 13:52

nee nee bin nicht 12 haha;)

0

Ich will .... ich will .... ich will :-D
Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen

alle meine freunde haben einen freun nur ich nicht und welcher is mir eigtl bissn egal <

Mir fällt gerade nichts halbwegs nettes dazu ein... Mein Kopf ist voller Schimpfwörter. Ich kann's grade nicht fassen...

Fakt ist, du bist mit deinen 7 Jahren noch zu jung für eine Beziehung.

:|

Stuffaboutall 07.09.2014, 21:06

7? xD also ich glaub du hast die 17 mit 7 verwechselt . sie ist 15 xD

0
frosting2 07.09.2014, 21:47

Das ist mir durchaus klar... Nur viel reifer als eine 7 jährige verhält sie sich nicht...

0

Was möchtest Du wissen?