Will Atomphysiker werden. Gehts noch?

3 Antworten

Servus, ich denke mal, dein Lebenslauf ist Bedingung für den atomaren Physiker. Wozu Abitur? Man hört ja, weil der Einstein keine Mathe konnte und schon gar keine Physik, wurde bei ihm einfach alles relativ... - Oder für deinen Chirurgen würde ich als Einführung erstmal ein 40-jähriges Praktikum als Metzger machen, vielleicht bei der Firma Schlecker, klingt doch kompetent... weiterhin viel Spaß!

Hmm.. Kommt drauf an wie deine noten waren/sind. Und wo du lebst. Bei uns in wien müsstest du die schule nach holen bzw abendschule besuchen. Wenn du dann dein abi hast kannst du theoretisch studieren gehen^^ also denke schon wenn der wille da ist

Bevor Du das Abi nachmachst, mußt Du erstmal noch einen Hauptschulabschluß erwerben und danach den Realschulabschluß.

Dann geht auch ein Abitur über Abendschule.

Und dann vielleicht auch ein Studium, je nach Abischnitt, Voraussetzungen fürs Studienfach Physik oder Medizin bis dahin etc.

Außerdem: Troll dich!

Danke für deine Antwort.

0

Abi abgebrochen, Ausbildung, Kindergeld?

Hallo Leute, nach wirklich langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mein Abi abzubrechen und eine Ausbildung anzufangen. Ich bin 18 und geh in die 12. Klasse. Meinen Ausbildungsplatz habe ich bereits, doch beginnt diese erst im August 2017... meine Frage; wenn ich jetzt die Schule abbreche bekommen meine Eltern dann noch Kindergeld? Und kann ich mir in der Zwischenzeit einen Job suchen?

...zur Frage

Warum haben fast alle Kinder von Akademikern Abitur ?

mir ist aufgefallen, daß Kinder, deren Eltern Akademiker sind, wirklich fast immer auch Abitur haben und dann meist auch studieren. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

abitur nachmachen mit 21?

hey...ich habe die mittlerreife mit einem durchschnitt von 1,9 absolviert, im jahr 2008 ich habe mein abitur angefangen zu machen aber musste es wegen gesundheitlichen gründen abbrechen. also ich habe es in der 11. klasse abgebrochen.

jetzt will ich es nachmachen weiß aber nicht wo weil ich schon 21 bin und normale schulen mich nicht mehr annehmen. wo und oder wie habe ich die gelegenheit mein abi nachzuholen??

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Mit 17 fast 18 Abi bzw Schule abbrechen?

Ich besuche seit dem Sommer 2017 ein Gymnasium um mein Abi zu machen.Jedoch merke ich jetzt, dass das Abi überhaupt nicht mein Ding ist und möchte die Schule abbrechen.Nur das Problem ist,dass man in NRW bis 18 schulpflichtig ist und die Schule das dann natürlich auch verlangt sonst schalten Sie das Ordnungsamt ein. Wenn ich 18 werde könnte ich mich dann nicht theoretisch einfach von der Schule abmelden? Weil ich habe eine Zusage zu einem Nebenjob bekommen den ich antreten kann wenn ich 18 bin. Also hatte ich mir überlegt, wenn ich der Schule den Arbeitsvertrag vorlege, dann müsste das doch eigentlich möglich sein. Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge oder so geben? Weil erstens würde ich das Abi gar nicht schaffen weil ich in fast allen Fächern fünf oder sechs stehe und zweitens brauche ich das Abitur nicht für meinen Beruf den ich später machen möchte. Außerdem habe ich einen guten Realschulabschluss in der Hand.

...zur Frage

Ohne Abi keine Zukunft?

Erstmal Hallo :) Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse. Als ich und meine Freundin heute in der Pause,uns über Jobs,Schule usw. geredet haben meinte meine Freundin aufeinmal das man,ohne Abitur keinen/schlechten Beruf kriegen würde.Stimmt das was sie sagt?

...zur Frage

Wie wird man chirurg?

Hi ich bin jetzt in der achten Klasse und würde unheimlich gerne später chirurg werden Meine schulichen leistungen sind sehr gut. Wie lange dauert ein studium? ich habe nichts gegen lernen. Danke für eure antworten im Vorraus

Sabi :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?