will anfangen körper zu trainieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Auch wenn andere das machen - ich würde mit 15 noch nicht ins Studio gehen. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.
Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).  Ich komme aus dem Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der medizinischen Erkenntnisse nicht mehr an schwere Gewichte gelassen! 

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was du machen darfst und was nicht, dass sollte ein Arzt entscheiden und dir dann grünes Licht geben. Ich persönlich finde Home-Workouts klasse, wo man Cardio und Kraft gemeinsam trainieren kann. Ein Beispiel dafür habe ich dir im Video angehängt. Ich sage dir, damit wirst du fit wie ein Turnschuh. Du kannst es bei Amazon bestellen.

ok Danke dir sehr. wielange sollte ich den ungefähr so zu hause trainieren ? und kannste mir vielleicht noch sagen was ich trainieren soll in dem alter ?

Was möchtest Du wissen?