Will Anfangen Comics zu lesen(Anfänger)

5 Antworten

das ist sicher Geschmackssache. Was ich gerne lese und empfehlen würde:

  • Marvel Masterworks: The Fantastic Four (dabei handelt es sich um englischsprachige Comics. Die originalen aus den 60ern (von Stan Lee und gezeichnet von Jack Kirby) neu abgedruckt. GIbt es übrigens von jedem Marvel-Superhelden. Mein Favorit sind die Fantastic Four)
  • "Barks Library: Donald Duck" und "Barks Library: Onkel Dagobert". Carl Barks war einer der wichtigsten Donald-Comiczeichner. Hat bereits in den 1940er Jahren damit begonnen.

Franko-belgische Funnies (Isnogud, Minimenschen, Lucky Luke, Asterix) oder Disney-Klassiker (Carl Barks, Don Rosa, Al Taliaferro ....)

Geh doch mal in einen guten Comicladen und schau dir die Auswahl dort an - es gibt zahlreiche Genres, Stile, etc. da ist es schwierig auf gut Glück etwas zu empfehlen.

Ich selbst lese gerne aufwändig/aussergewöhnlich gestaltete Graphic Novels aber auch Dark Humor Sachen und ab und an auch mal ein paar klassische Superhelden-Comics.

Was möchtest Du wissen?