Will am Wochenende Joggen gehen aber ich kann mich dazu irgendwie nicht durchringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag einen einen Freund ob er vielleicht mit kommt dann ist man gleich viel motivierter. Setz dir ein Ziel was du gerne erreichen möchtest, und fang mal klein an. Beim ersten Mal vielleicht 20min.
Mit der Zeit kannst du dich dann steigern, weil du merken wirst dass es Spaß macht.

Warum am Wochenende? geh doch jetzt (bzw morgen).

Wenn man ständig was aufschiebt macht man es eh nie. man macht nur dinge die man auch jetzt sofort macht. Wenn man sagt ab dann und dann, dann macht man es eh nicht und man braucht auch keine Gedanken daran verschwenden.

Gerade beim Joggen, oder generell Sport, ist es so, dass man einfach erst mal anfangen muss ... das erste mal ist doof das zweite, dritte vierte mal ist auch müll, aber wenn man es trotzdem macht, dann hat man auch bald spaß dran und irgendwann bekommst du eher schlechte laune wenn du mal nicht sport machen kannst, weil du noch etwas wichtigeres erledigen musst oder so.

Danke, die Antwort hat mir echt weiter geholfen. Ich werde dein Rat umsätzen :)

0

Höre dabei Musik über Kopfhörer. Dann macht selbst das Joggen spaß :D

Dann lass es einfach bleiben!

Überleg nicht - mach es einfach. Danach wirst Du IMMER belohnt.

Was möchtest Du wissen?