Will am Samstag zu meiner Tante. Mein Vater will aber mit. Wie verhindern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sei doch ganz offen zu ihm und sag ihm, dass du alleine erst mal hin möchtest. Er kann am Abend mit dem Auto nachkommen (kann er doch, oder?) und dann fährst du heim (vielleicht will er dich einfach mal fahren sehen).

Wenn er fragt, warum, sagst du ihm, dass du jetzt erwachsen bist, es private Gründe sind und du einfach eine private Unterredung mit deiner Tante brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du deinem Vater sagen, dass du doch nicht zu deiner Tante faehrst und dich mit einer Freundin treffen musst? Ihr geht es schlecht, Liebeskummer oder so? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBerliner96
23.03.2016, 18:41

Der einzig intelligente Beitrag hier, der wirklich weiterhilft.

0

Du kannst ja vorher etwas Alkohol trinken oder sagen, daß Du bei Deiner Tante etwas trinken möchtest und deshalb nicht mit dem Auto fahren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBerliner96
23.03.2016, 18:41

Ich trinke keinen Alkohol.

2

Ne, die Gründe sind nicht außen vor wenn man gut helfen soll.

Ansosten würde ich einfach mit dem Zug fahren, du scheinst ja schon 18 zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm:

"Nein, Papa, du kommst nicht mit. Ich fahre allein. Und auch nicht mit dem Auto, sondern mit der Bahn. Diskussion Ende."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag du musst vorher noch was erledigen:einkaufen,willst vorher ne Freundin besuchen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ DerBerliner96

Die Wahrheit natürlich was denn sonst.

Wenn du schon hier fragst, was du sagen sollt, dann kannst du auch den Mut haben und deinem Vater sagen was Sache ist.

Habt ihr heute alle keinen Mumm mehr mit euren Eltern zu reden, da fragt man lieber fremde Leute.

Dann sage halt deinem Vater, dass du auf der Rückfahrt gerne fahren würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBerliner96
23.03.2016, 18:43

Mit dem Auto hat das gar nichts zu tun. Er darf an diesem Tag nicht da sein.

0

Den Fehler hast du ja schon begangen, indem du ihm vor dieser Frage hier schon gesagt hast, dass du zu deiner Tante fährst. Ihn jetzt zu belügen halte ich für falsch. Sag ihm einfach die Wahrheit, dass du lieber alleine fahren möchtest. Ohne Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miranda1205
23.03.2016, 18:41

Mein Vater wuerde nicht locker lassen und waere auch verletzt. 

0

Edit: Fail.

Ich dachte, das sei eine neue Frage... Irgendwie wurde ich falsch weitergeleitet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?