will abnehmen aber immer lust auf süßes

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Heißhunger auf Schokolade hat mich eine Zeitang auch enorm geplagt. Bis ich angefangen habe, anstelle der Schokolade ein kleines Stückchen Käse oder ein Stückchen mageren Schinken oder andere Wurst zu essen. Ich habe ganz auf den Süßkram verzichtet. Am Anfang war das furchtbar schwer, so die ersten zwei Tage, aber danach wurden die Heißhungerattacken immer seltener. Mittlerweile habe ich manchmal Lust auf Schokolade, aber keinen Heißhunger mehr. Liebe Grüße hatina

Hey,

hierbei handelt es sich wahrscheinlich um einen klassischen Fall von Heisshunger. Was man dagegen tun kann: ein Glas Wasser trinken, Zaehne putzen, eine Handvoll Trockenfruecke, oder Nuesse essen. Meist kommt der Heisshunger von Langerweile :). Such Dir nach der Schule irgendeine Beschaeftigung, damit Du Dich net langweilst, dann wirst Du auch keinen Heisshunger verspueren!

Ansonsten ist doch ab und an ein Stueck Schoki keine Suende!

LG

Ein klein bisschen süßes schadet nicht, es macht die Menge. Der Körper brauch etwas Süßes, um die Glückshormone zu befriedigen.

Am besten ist es ein kleines Stück Schokolade zu essen, WIRKLICH EIN KLEINES STÜCK ;)

Warte danach 10 Minuten ^^ Du wirst sehen das der Heishunger wie weggeblasen ist ^_^

ist wahrscheinlich nur heißhunger also einfach mal ein großes glas wasser trinken

Ja, abnehmen ist vor allem eine Kopfsache. Du musst einen stärkeren Willen bekommen, damit Du das Süße Zeug nicht immer isst :-)!

Was möchtest Du wissen?