Wilhelm Busch Werke für Erwachsene?

1 Antwort

Hier findest du Werke von ihm, die eindeutig für Erwachsene geschrieben wurden, z. B. seine Autobiographie oder seine Gedichtsammlungen:

Für die Kinder sind eher seine Bildergeschichten - aber nicht alle!  :-))

MfG

Arnold

Gedichtsanalyse..... gute gedichte....tipps?!

Hallo, Ich schreibe nächste Woche eine Klausur über eine Gedichstanalyse. Im Unterricht haben wir vermehrt Gedichte von Rilke wie : Die Liebende , Panther oder Du musst das Leben nicht verstehen aber auch von Wilhelm Busch: Sie war ein Blümlein durch genommen. Hat jemand einen Vorschlag welche Gedichte sich zur Übung eignen? oder gar ne Vermutung welche/s Gedicht/e dran kommen könnte? Wäre für alles dankbar!

Gymnasium 11. Klasse

Dankeschön

...zur Frage

Wilhelm Busch - Welche Schriftart?

Hallo!

Ich habe ein Bild gezeichnet und würde gerne ein Gedicht von Wilhelm Busch darauf schreiben - Weiß jemand, welche Schriftart aus dem Word dafür am passendsden ist?!

...zur Frage

Wird Wilhelm Busch immer nocht gelesen?

oder ist dies heute zu schwer dies zu verstehen?

...zur Frage

Was ist "Sie war ein Blümlein/Der Schmetterling" von Wilhelm Busch für ein Gedicht?

Hi^^ Ich würde gerne wissen, zu welcher Gedichtform das oben genannte Gedicht gehört... Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar ;D

...zur Frage

Lustiges Gedicht von einem Camembert gesucht

Hallo, ja ich weiß, irgendwie klingt es komisch, ich suche ein Gedicht, da ging es um einen Camembert, der irgendwann seine Camemberta findet oder gefunden hat....das ist so das Einzige was ich noch weiß. Das Gedicht war so ähnlich wie der männliche Briefmark von Ringelnatz, da hatte ich auch schon gesucht...... Ich hatte das Gedicht mal aufgeschrieben, aber es ist anscheinend weg. Eingrenzen, von wem es ist, kann ich leider nicht, hab schon Internet-Suchmaschinen befragt, war auf Seiten von z. b. Wilhelm Busch, Ringelnatz, Heinz Erhardt, aber wurde nicht fündig. Gibt es hier vielleicht LyrikerInnen, Gedichte- und SprüchesammlerInnen, denen das bekannt vorkommt oder die mir mit einem Tipp weiterhelfen können? Wie gesagt, gesucht habe ich schon im www., aber möglicherweise hat hier jemand noch eine Idee?

Ich sag schonmal Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?