Wilesco D6 Dampfmaschine Problem!

2 Antworten

Ja, da hast du Pech: Wahrschenlich hast du zuviel geschliffen! Zuerdt rate ich dir die Maschine zu demontieren und alles gründlich zu reinigen. Die Schleifpaste hat sich wahrscheinlich überall breit gemacht!. Erst wenns nicht mehr harzt beim von Hand durchdrehen, kannst du eine genaue Aussage machen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass schon sehr viel dampf hinten aus dem zylinder rauskommt der eigentlich nur kommen sollte wenn man den kolben ein wenig zum rad dreht damit es geöffnet wird, bei mir ist das so dauerhaft, deswegen kommt da kein druck auf oder? Was muss ich dann machen?

Zylinder ausdrehen/ ausspindeln

hallo,

ich muss meinen Zylinder ausdrehen da dieser einen Kolbenfresser hatte - ich müsste nur noch wissen welche Toleranzen ich da hab

Der Kolben wird mit einem Maß von 41,47mm verkauft - habe nur mal gelesen das das Spiel zwischen Kolben und Zylinder 0,05mm sein da sich der Kolben schneller ausdehnt als der Zylinder - Ich müsste nun den Zylinder auf das Maß 41,52mm (+0,02) oder?

  • Zera
...zur Frage

Wie tunt man eine Simson KR51/1 mit einem Tuning-Zylinder(63ccm), sodass das Moped schneller fährt?

Hallo Leute! Ich habe letztens an meiner Simson KR51/1 einen Tuning-Zylinder angebracht(63ccm) und habe kein leistungssteigendes Ergebnis. Ich bin diesen neuen Zylinder schon mehrere Wochen eingefahren, sodass dieser nun ruhig läuft. Vor dem Tuning schaffte das Moped 60km/h und nach dem Tuning auch 60km/h. Was kann ich machen, dass mein Moped schneller fährt? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Zweitakt Motor Kolben falsch herum verbaut.

Hallo, wie läuft ein Zweitakt Motor dessen Kolben falsch herum verbaut wurde?

Habe einen Roller gekauft der einen neuen Zylinder bekommen hat, und seitdem nicht mehr läuft... nun versuche ich die Probleme einzugrenzen...

Also er läuft nur wenn man den Luftfilter zuhält.

...zur Frage

Dampfmaschinen Esbit gefährlich?

Hallo, ist das Esbit dass man in die Dampfmaschine (Wilesco) legt, soo extrem bedenklich? Ich weiß, dass Formaldehyd freigesetzt wird und man den Raum gut lüften muss. Aber hinterlässt es wirklich solch schwerwiegende gesundheitliche Folgen?

...zur Frage

Roller geht nicht mehr an:( sicherung?

Hallo, ich bin am donnerstag roller gefahren und auf einmal ging der aus wie als wenn man den Schlüssel dreht. Im sommer hab ich einen neuen Zylinder und Benzinhahn gekriegt. Zylinder war auch schon eingefahren und warm gefahren. Ich hab den benzinfilter durchgeguckt alles in ordnung genauso wie der luftfilter. Der anlasser dreht also kolben klemmt nicht und zündfunke is auch da lampen gehen auch allerdings läuft der motor nicht also verbrennt nix. Was könnte es noch sein?

...zur Frage

Wieviel Kolben hat ein Simson SR50 Zylinder?(Serienmotor)

Moin, wollt mir einen neuen Kolben kaufen, und ich weiß nich ob da 2 kolben reinkommen. Und um zu gucken, ist es noch zu schade den auseinanderzubauen, weil dat moped läuft ja noch ;DD

Greetz und im vorraus vielen Dank ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?