Wildwarnreflektoren in Blau

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht, es handelt sich um Wildreflektoren, welche die Tiere von den Straßen fernhalten soll. Die blaue Farbe schreckt die Tiere ab, der Reflektor fängt das Licht der Autosscheinwerfer ein und wirft es blau Richtung Wald.

Die genaue Funktionsweise, es sind mehrere Effekte, kannst du beim Hersteller schön nachlesen http://www.halbkreisreflektor.de

Vielen Dank für den Stern!

0

Einerseits soll das Wild durch die Reflexion des Scheinwerferlichtes vom Straßenrand vertrieben werden, andererseits sollen Autofahrer auf von Wildwechsel gefährdete Streckenabschnitte aufmerksam werden, hat bei dir ja geklappt ;-)

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59458/2271222/pol-wl-gemeinsam-mit-blaulicht-gegen-wildunfaelle-die-ersten-1000-blauen-reflektoren-werden

Aber die Reflektoren haben zusätzlich einen weiteren positiven Effekt für die Autofahrer! Wenn sie beidseitig der Straße an den Leitpfosten montiert sind, bilden sie bei Dunkelheit praktisch eine optische Gasse, durch die der Autofahrer fährt. Weiterhin werden nicht nur die Wildtiere am Überqueren der Straße gehindert, sondern auch die Verkehrsteilnehmer auf einen durch Wildwechsel gefährlichen Streckenabschnitt aufmerksam gemacht.

vermutlich ist es eher so dass es da viel wild gibt und von weitem kannst du bei normalen reflektoren (=weiss) nicht unterscheiden ob da hinten ein begrenzungspfahl steht oder ein reh.

wenn die reflektoren blau sind weist du: blaues leuchten = pfahl, weisses leuchten = tierauge

ansonsten, um es mit rambo's worten zu sagen: "was macht das licht?" "es leuchtet blau" :)

Habe mich falsch ausgedrückt. Die Begrenzungspfähle hatten zusätzlich zu den weißen die blauen Reflektoren an der Fahrbahn abgewandten Seite.

( Rambo hi hi )- so habe ich es auch meinem Sohn erklärt, grins

0

Wohin wirft man leere Milchpackungen? Gelbe oder blaue Tonne?

Ist vielleicht eine komische Frage für euch. Aber mir ist mal aufgefallen das es manche so machen und manche so... Ich bin für blau...

...zur Frage

Welche Planeten kann man mit einem handelsüblichen Amateur-Reflektor Teleskop beobachten?

...zur Frage

foto und videobeweis zugelassen?

hallo. Ein freund war wohl bissl schnell gefahren auf einer Landstrasse und hat einen anderes Auto überholt, der fahrer der überholt worden ist war wohl sehr angepisst und hat ihn seinerseits überholt. dann rechts angehalten und hat ein foto oder video von meinen freund gemacht wie er an ihm vorbeifuhr..Leute gibts....kekommt mein kumpel jetzt eine strafe wegen unerlaubtes überholen,oder weil er zu schnell gefahren ist ?

...zur Frage

Welche Straße nach Leipzig ist die Beste?

Hallo,

 

ich nmuß nächste Woche Mittwoch beruflich nach Leipzig. Da ich von Bad Harzburg aus fahre, kann ich entweder B6 und A4, oder die ganze Strecke auf der B6 fahren.

Ich bin noch nie dort gewesen. Nun ist das ja auch 2 Tage vor Ostern, und ich weiß nicht, wie da das Verkehrsaufkommen ist.

Ich weiß (bitte also nicht verlinken) man kann sich Staus und Baustellen über Internet anzeigen lassen.

Aber ich wüßte gerne von jemanden, der In Liepzig wohnt, oder öfter diese Strecke fährt, empfehlenswerter wäre, da man besser voran kommt.

Ich kenne die Verkehrsdichten dort (und dann am 20.04.11) nicht. Wäre es besser die A4 zu wählen, oder kommt man doch auf der B6 besser voran nach Leipzig?

 

Lieben Dank für Tipps!

 

Gruß

Sheera

...zur Frage

Autofahren öffentlich mit 15?

Moin, mal angenommen ich als 15 Jahre alter Bauernsohn würde mit einem angemeldeten Pkw ab und zu ein etwa 200m langes nur von Bauern befahrenes Stück einer Öffentlichen Straße befahren, was würde ein Gesetzeshüter tun? Also natürlich mit vollkommen regelkonformem Benehmen im Verkehr (Blinken, prüfblick etc.)

Wie kann sowas schlimmstenfalls geahndet werden?
Danke. Lg

Natürlich alles eine fiktive Situation(...)

...zur Frage

130er Skywatcher Newton Reflektor oder 90er Skywatcher Refraktor?

Gebt einfach bitte eure Meinung zu den Teleskopen ab! (Welches besser ist) 130/900 Newton Reflektor: Teleskop-Skywatcher-Explorer-130-130mm-900mm-Newton-auf-EQ2-Montierung-mit-Zubehoer 90/900 Refraktor: http://www.teleskop-spezialisten.de/shop/Teleskope-fuer-Einsteiger-Kinder-und-als-Geschenk/Teleskop-Skywatcher-Evostar-90-90mm-900mm-Refraktor-auf-EQ-2-Montierung-mit-Zubehoer::1124.html ^ |

Auf der Seite. Welches Teleskop ist bildlich besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?