Wildunfall/Reifen nicht eingetragen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,das kommt darauf an wie genau, der Gutachter seinen Job nimmt. Eigentlich ist jede Veränderung an dem Fahrzeug eintragungspflichtig (es sei den ABE etc.). Sind Teile, auch die Reifen, verbaut die nicht eingetragen sind, entspricht das KFZ nicht mehr der StVo. Damit erlischt auch der Versicherungsschutz. Nun kommt es wieder drauf an, was das für Reifen sind. Sind es relativ "kleine" Veränderungen zum Standart, fällt ihm das eventuell nicht auf. Hast du nun aber anstatt, 15" die 20" Puschen aufgezogen, fällt das natürlich gleich auf. Ich wünsche euch Glück, dass der Schaden übernommen wird.

Gruß

TygerLylly 06.06.2011, 18:49

Danke-ich hoffe es sehr...:(

0
TygerLylly 08.06.2011, 09:56

Der Gutachter war vorhin da. Er hat ca. 2200€ Schaden am Fahrzeug ausgerechnet, die Versicherung übernimmt das! Danke für die Antworten!!

0
DarkNightmare 08.06.2011, 19:12
@TygerLylly

Hi, das freut mich, dass der Schaden übernommen wird :) Glück im Unglück ^^

0

ich schließe mich der meinung von DarkNightmare an, es kommt stark auf den gutachter und die veränderung an ....aber falls es dich beruhigt wenn dein mann kein freak ist und absichtlich, weil er die felgen so oder so nicht eingetragen bekommt keine eintragung hat, kann man immernoch beim begutachten dabei sein und sagen dass man eh nem termin machen wollte zu abnahme.vielleicht sind die ja auch gar nicht abnahmeflichtig .... man muss nur ne ABE mitführen ...Auto + BJ+ Reifen/felgengrößen wären für ne genauere aussage hilfreich ....

gruß mopped

TygerLylly 06.06.2011, 18:51

Es gibt eine ABE für die Reifen-sind passend zu dem Fahrzeug. Eintragen lassen muss man sie aber trotzdem. Sie sind nur breiter als die "normalen", Durchmesser ist geblieben.

0
mopped23 07.06.2011, 06:03
@TygerLylly

dann dürfte der gutachter auch nicht viel bemerken, wenn nicht grad die räder schleifen oder aus den radhäusern stehen... weil prinzipiell sind sie ja dann für das auto zugelassen...

gruß

0
TygerLylly 07.06.2011, 09:28
@mopped23

Das sind keine auffälligen Reifen. Halt nur keine Asphalt-Trennscheiben und nicht eingetragen...

0

wenn ihr auf nummer sicher gehn wollt baut die andern räder an, lasst die reifen eintragen, gibt ne strafe wenn er in ne verkehrskontrolle kommt

Was möchtest Du wissen?