Wildunfall! Zahlt Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, da bist Du versichert.

Ab Wildschwein aufwärts.

rockbock82 16.10.2009, 00:17

Ich hoffe du hast recht. Könnte zumindest schonmal besser schlafen.

0

ujujuj hoffe du hast glück bei einem freund standt im vertrag der versicherung das sie keine haftung bei wildschweinen übernehmen ( da er in berlin wohnt und es echt viele im umkreis befinden) das wusste er auch nicht und war dann geshockt. also musst du dirket die versicherung ansprechen und nachfragen oder den vertrag mal durshclesen

lg viel glück

rockbock82 16.10.2009, 00:18

Also ich wohne in einer Gegend, wo viele Wildtiere leben.

0

dafür ist die teilkasko zuständig! haarwild ist versichert, außer du hast sondervereinbarungen

Wenn sich glaubhaft nachweisen läßt, daß es ein "Haarwild" (also Reh) war, dann sollte es so sein. Richtig ist ferner, daß Du dafür eine Teil- oder Vollkaskoversicherung haben mußt.

Im übrigen wird Dir nur die Versicherung selbst eine verbindliche Antwort auf die Frage geben.

rockbock82 16.10.2009, 00:25

Das ist mir schon klar. Nur kann ich meine Versicherung jetzt nicht anrufen. Und da ich so aufgedreht bin , wollte ich hier schon mal fragen, wie das allgemein gehandhabt wird. Habe auch noch Haarbüschel am Nummernschild

0
microman 16.10.2009, 00:51
@rockbock82

Die Haare gut aufheben! Beweismaterial... Wie gesagt, im Prinzip kommt die Kasko dafür auf.

0

TK schaden, außer lt. agb nicht versichert, wichtig du brauchst beweise und polizeibericht

Wenn du was schriftliches von der Polizei hast, stehen deine Chancen nicht schlecht. Aber bedenke, das du auch höher gestuft wirst, und ob sich das rechnet? Wie hoch wird der Schaden, was für eine Selbstbeteiligung hast du?

rockbock82 16.10.2009, 00:24

Ich kann überhaupt nicht sagen wie hoch der Schaden wird. So grob betrachtet ist nicht viel zu sehen, aber man weiss ja nie, ob sich was verschoben hat. Kennzeichen ist abgefallen und verbeult.

0

Wenn Du nur eine Haftpflicht hast, nicht. Hast Du eine Teil-oder Vollkasko, zahlt die Versicherung

pippi60 16.10.2009, 00:19

So habe ich es auch in Erinnerung, war mir aber nicht sicher. DH

0

ich glaub für sowas sind versicherungen doch da...

rockbock82 16.10.2009, 00:17

Aber bei Wildunfällen bin ich mir nicht sicher

0

Was möchtest Du wissen?