Wildunfall Twingo C 06 , Crashschalter, A-Säule verzogen?

5 Antworten

Der Crashschalter ist nicht im Armaturenbrett, sondern im Motorraum. Damit wird bei einem Crash z.B. die elektrische Benzinpumpe abgestellt, damit die Brandgefahr sinkt. Wenn sich bei dir die Motorhaube gerade nicht öffnen lässt, ist es schwierig mit dem Crashschalter. Da kommst du dann erstmal nicht dran. Musst irgendwie die Motorhaube aufbrechen!

Ob die A-Säule verzogen ist, erkennt man an einem sorgfältigen Vergleich mit einem anderen Fahrzeug.
- Sitzt die Frontscheibe noch ordentlich?
- Hat sich die A-Säule vielleicht etwas gelöst, z.B. am Übergang zum Schweller?

Wenn die A-Säule verzogen ist geht die Tür nicht mehr richtig auf un zu bzw. stimmt bei geschlossener Tür das Spaltmass nicht mehr.

Ausserden wird das sowiso ein wirtschaftlicher totalschaden den die TK reguliet--so man eine hat und der Unfall von der Polizei aufgenommen wurde.

LG Opa

Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, wird von  deiner Teilkasko reguliert.

Hihi Teilkasko wäre gut, der ist nur Haftpflicht versichert. Ich muss mal schauen, ein bekannter ist Schrauben, der Soll mal gucken. Die Blechteile kann man vom Schrott ersetzen, man muss halt erstmal schauen, ob 'wichtige' Dinge kaputt sind. Das war bis dato ein sehr zuverlässiges Auto mit noch nicht mal 150000 runter.

0

mit auto gegen hauswand

hallo ich bin fahranfängerin und habe mir nun ein auto gekauft bin vor vier tagen mit meinem wagen auf ein grundstück gefahren um zu wenden durch den ganzen schnee konnte ich aber einen graben der sich auf den grunstück neben der hauswand befand nicht sehen und bin mit meinem linken vorderreifen reingerutscht und gegen die hauswand. ich bin ausgestiegen und habe nachgesehn was passiert ist an meine auto war der scheinwerfer kaputt und die motorhaube leicht verzogen an der wand war nichts zu sehen also bin ich wieder gefahren.nun hat der besitzer des hauses strafanzeige gestellet wegen fahrerflucht mit sachbeschädigung. nun meine frage wie soll ich mich jetzt verhalten was muss ich tun und was kommt auf mich zu??

...zur Frage

Wer haftet bei wildunfall wenn es nicht mein auto ist?

Hatte heute einen wildunfall mit dem auto der mutter meiner freundin. Stoßstandd ist hin... jetzt meine frage.. bezahlt ihre versicherung den schaden ohne dass sie hochgestuft wird oder muss ich das bezahlen? Nebenbei.. sie hat teilkasko sprich wildschaden ist mit drin

...zur Frage

Wildunfall oder Verkehrsunfall?

Hallo Community,

Gestern hatte ich ein schreckliches Ereigniss. Es war etwa 2:00 Uhr morgens und ich holte meinen Bruder von einer Geburtstagsfeier ab. Auf der B15n richtung Schierling sah ich dann kurz nach der Ausfahrt auf dem Seitenstreifen ein Warndreieck, 2 Fahrzeuge mit Warnblinklicht und ein paar Leute die wild mit ihren Handylampen rumfuchtelten. Ich wusste nicht was Sie mir versuchten mitzuteilen aber wurde auf jedenfall langsamer und bis ich schauen konnte krachte es auch schon. Es lag ein bereits totes Wildschwein mitten auf der linken Spur (Überholspur) ich fuhr als 2. direkt über das tote Wildschwein. Es machte einen Rumser als wäre alles kaputt. Hatte aber zum Glück nur ein weggebrochenes Eck der Stoßstange und der Wischwasserbehälter hatte was abbekommen ansonsten war das Fahrzeug noch Fahrtauglich und musste nicht abgeschleppt werden. Nun zur eigentlichen Frage. Wie wird das jetzt versicherugstechnisch gehandelt? Polizei traf dann kurz darauf ein und hat die Schäden beider Fahrzeuge aufgenommen. Ich hatte noch nie zuvor einen Wildunfall und wusste nicht das ich einem Schein von der Polizei ausgehändigt haben muss, der dies bestätigt. Als ich dann bei dieser Polizei anrief sagte die mir tatsächlich weil ich als 2. drüber bin zählt dies nicht mehr als Wildunfall sondern als normaler Verkehrsunfall. Was bleiben mir jetzt für Möglichkeiten. Fahrzeug ist Vollkaskoversichert aber wenn das jetzt die Vollkasko übernimmt werde ich mit Sicherheit bei der SF Klasse abgestuft oder?

...zur Frage

Eisernes Kreuz auf Motorhaube verboten?

Die Frage sagt es ich will mir ein eisernes kreuz rechts auf der motorhaube beim scheinwerfer drauf machen, ist das verboten ja oder nein?

...zur Frage

Twingo C06 Motorhaube zersplittert Windschutzscheibe?

Hallo, ich fahre ein altes Auto, Twingo c 06 bj 2002, trotzdem Frage ich mich, ob man damit "rechnen" muss, dass einem plötzlich bei 100 kmh die Motorhaube hochgeballert und die komplette Frontscheibe zerstört. Die Frage hört sich vielleicht ein wenig merkwürdig an, aber Stelle mir die Frage, ob man da irgendwie gegen Vorgehen kann, oder ob es einfach zum "Risiko" gehört, wenn man ein altes Auto fährt.

Wenn ich mit vorstelle, was alles hätte passieren können.

...zur Frage

Totes Reh überfahren?

Ich habe vorhin auf dem Weg zu Arbeit ein totes Reh überfahren und es hat ziemlich dolle geknallt. Da ich zur Arbeit musste und keine Gelegenheit war um anzuhalten bin ich weiter gefahren auf Arbeit angekommen habe ich optisch von außen keine Schäden feststellen können habe aber Angst das trotzdem irgendwas kapput sein könnte da es ein ziemlich neues Auto ist. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?