Wildunfall. Nach wildunfall Kostenvoranschlag . Gutachter kam, höherer schaden bestätigt. Was wird abgerechnet?

2 Antworten

Hier ist natürlich das Gutachten entscheidend. Bei einem Kaskoschaden hat die Versicherung - im Regelfall - das Recht zu bestimmen, welcher Sachverständige das Schadensgutachten erstattet.

Wenn der Wagen in der Werkstatt ist die den Kostenvoranschlag gemacht hat, wird dieser Bezahlt. Sonst die Summe des Gutachters.

Wie lange braucht der Gutachter bei einem Wildunfall?

Heho, ich hatte einen Wildunfall und naja die Versicherung hat einen Gutachter geschickt. Soweit so gut. Der Gutachter hatte miiwoch früh alles aufgenommen. Nun wollte ich fragen wie lang er braucht bis die Versicherung das hat.? Das ist das einzige was die noch brauchen..

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.!

MFG, Benny

...zur Frage

Wildunfall über Teilkasko oder Vollkaskoversicherung?

Hallo,

ich hatte leider einen Wildunfall. Ich habe das Reh nicht berührt, da ich ausgewichen bin und anschließend leider im Graben gelandet bin. Die Airbags haben an meinem PKW ausgelöst, leider ein Totalschaden. Zum Glück ist mir nichts passiert.

Die Polizei hat in dem Unfallbericht "Wildunfall" angekreuzt und hat vermerkt das ich ausgewichen bin.

Ich habe eine Vollkaskoversicherung.

Wird der Unfall jetzt über die Teilkasko- oder die Vollkaskoversicherung abgerechnet?

Wenn die Versicherung über die Vollkasko abrechnet, dann werde ich ja leider hochgestuft.

Wildunfälle werden so viel ich weis ja über die Teilkasko abgerechnet, aber ich das Reh ja nicht erwischt.

Könnt ihr wir weiterhelfen?

Danke schon mal.

...zur Frage

Wildunfall wann bekomme ich das Geld?

Hallo, hatte am vergangen Samstag einen wildunfall. Gutachter von meiner Versicherung war schon da und hat mir den Betrag gesagt den ich bekomme. Jetz meine Frage wann überweist die Versicherung in der Regel?

...zur Frage

Wildunfall, Trauma?

Hallo, ich (m/18) und meine Freunde hatten eben einen Wildunfall. Ich saß zwar nur hinten, aber sehe die ganze Zeit vor Augen wie das Reh einige Meter durch die Luft fliegt, gegen einen Baum prallt und dann mit dem Gesicht voll Blut im Graß liegt. Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf und muss nur noch weinen . Wisst ihr was ich dagegen machen kann ? Ich komme damit nicht klar und kann an nichts anderes mehr denken ....

Gruß Mike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?