Wildunfall, mit was muss ich rechnen?

5 Antworten

Wenn du eine Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung hast, wird der Schaden vom Versicherer voll ersetzt. Ich vermute aber, dass du - und das ist die übliche Versicherungsvariante - eine Vollk. mit Selbstbeteiligung und eine Teilk. ohne Selbstbeteiligung hast.Wenn du die Teilk. ohne SB hast, bekommst du den Schaden auch voll ersetzt, denn das ist ein typisches in dieser Variante versichertes Risiko.Das müsste eigentlicvh aus den der Polizze zugrundeliegenden Versicherungsbedingungen zu ersehen sein...

Das ist ein Unfall der Teilkasko, da wird man nicht hochgestuft. Mit den 300.- bin ich überfragt, kann sein das du die bezahlen musst.

Schwachsinn.... Wildschäden laufen unter Teilkaskoversicherung. Eine Rückstufung erfolgt im Schadensfall nicht . Du hast lediglich deine Sb zu zahlen. Wenn du beim ADAC bist, lass dir eine Bestätigung von der Versicherung geben. Du bekommst dann die SB ( aber glaub nur bis 150 Euro ) vom ADAC zurück.

LG

unfall leihwagen vollkasko

Ich hatte einen unverschuldeten Unfall. Für die Zeit der Reparatur zahlt die gegnerische Versicherung mir einen Leihwagen. Mein Wagen ist Vollkasko versichert mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Muss die Versicherung mir einen Leihwagen mit dem identischen Versicherungsschutz bezahlen ? Der Leihwagen soll Vollkasko haben mit 1000 Euro Sb. Muss ich das akzeptieren ?

...zur Frage

Wildunfall über Teilkasko oder Vollkaskoversicherung?

Hallo,

ich hatte leider einen Wildunfall. Ich habe das Reh nicht berührt, da ich ausgewichen bin und anschließend leider im Graben gelandet bin. Die Airbags haben an meinem PKW ausgelöst, leider ein Totalschaden. Zum Glück ist mir nichts passiert.

Die Polizei hat in dem Unfallbericht "Wildunfall" angekreuzt und hat vermerkt das ich ausgewichen bin.

Ich habe eine Vollkaskoversicherung.

Wird der Unfall jetzt über die Teilkasko- oder die Vollkaskoversicherung abgerechnet?

Wenn die Versicherung über die Vollkasko abrechnet, dann werde ich ja leider hochgestuft.

Wildunfälle werden so viel ich weis ja über die Teilkasko abgerechnet, aber ich das Reh ja nicht erwischt.

Könnt ihr wir weiterhelfen?

Danke schon mal.

...zur Frage

Wie hoch sollte die Selbstbeteiligung bei einer Teilkasko und Vollkasko sein?

Derzeit habe ich eine Kaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Da sich die Beiträge aber auch läppern, überlege ich, meine Police zu ändern und eine Selbstbeteiligung zu vereinbaren.

Wie hoch sollte die Selbstbeteiligung bei einer Teilkasko und Vollkasko sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?