Wildunfall mit fremden Auto....

5 Antworten

es war kein unfall, den du verursacht hast. seine versicherung zahlt (sofern dort nicht er als alleiniger fahrer drinsteht). wenn es eine selbstbeteiligung gibt, dann solltest du sie aber übernehmen ...

er und meine Mutter stehen drin... nur ich nicht

0
@PrinzPaul

grosser fehler, von dir und deinem stiefvater. und das nur, um ein paar euro zu sparen ...

0

Um Probleme zu vermeiden sollte dein Stiefvater als Fahrer den Wildunfalll melden, so es dazu nicht zu spät ist. Bei vielen KFZ-Versicherungen muss man angeben, wer ausser dem Fahrzeughalter das Fahrzeug sonst noch fährt. Du bist also als möglicher Fahrer nicht bei der Versicherung mit angegeben. Das wird sicher dazu führen, dass die Versicherung den Schaden nicht übernimmt. Deine Haftpflichtversicherung zahlt in diesem Falle nicht.

Ich kann die Antwort von suzisorglos mur bestätigen. Er hat recht.

Hinzuzufügen wäre noch, das es manche Tarife auch vorsehen, eine jahresprämie als Vertragsstrafe nachzufordern, soweit jemand das Fahrzeug fährt, welcher nicht als Nutzerkreis angegeben wurde.

Wird die private Haftpflichtversicherung nach Inanspruchnahme teurer?

Frage steht oben.

Ich zahle für meine Haftpflicht 13,-€/Monat (inkl. Hund), mein Hund hat einem anderen Schaden zugefügt und die Kosten belaufen sich auf ca. 1000€. Wird meine Versicherung nun teurer?

Vielen Dank und schönen Abend! =)

...zur Frage

Wer haftet bei wildunfall wenn es nicht mein auto ist?

Hatte heute einen wildunfall mit dem auto der mutter meiner freundin. Stoßstandd ist hin... jetzt meine frage.. bezahlt ihre versicherung den schaden ohne dass sie hochgestuft wird oder muss ich das bezahlen? Nebenbei.. sie hat teilkasko sprich wildschaden ist mit drin

...zur Frage

Wildunfall, übernimmt Versicherung trotz keiner Eintragung?

Hallo leute, hab da mal eine Frage, unzwar fahre ich momentan das Auto von meinem Vater und bin in der Versicherung nicht eingetragen da ich erst neulich meinen führerschein gemacht habe. Nur mein Vater ist in der Versicherung für das Auto eingetragen. Ich hatte einen Wildunfall und das Auto erlitt einen Frontalschaden, jetzt meine Frage, kann es da irgendwelche Probleme mit der Versicherung geben, da ich nicht eingetragen bin oder wie ist das ??

...zur Frage

Schaden Ablöse ohne Auto zu reparieren?

Hallo Leute,

Mir ist jemand hinten aufgefahren und ich wollte von der Versicherung des Gegners eine Ablöse bekommen. Der Gutachter hat das Auto bereits besichtigt und den Schaden der Versicherung weitergeleitet.

Heute habe ich von der Versicherung ein schreiben bekommen, dass ich die Rechnung der Reparaturkosten schicken soll. Ich will das Auto aber garnicht reparieren. Muss mir die Versicherung trotzdem die Ablöse bezahlen?

Ps: ich lebe in Österreich

...zur Frage

Kfz Versicherung auf Vater?

Hallo zsm , ich habe heute mein Führerschein bekommen und möchte demnächst ein gebraucht Auto von ca 2000-3000 Euro kaufen, ein kleines Familien Auto mit nicht so viel ps bis 75-80 ! Da ich aber jetzt Fahranfänger bin , wird die Versicherung wohl ganz schön teuer sein , deswegen wollte ich fragen ob ich die Versicherung auf mein Vaters Name machen kann , ? Er hat seit paar Jahren kein Auto mehr und war meines Wissens nach auf 45% wenn ich mich nicht irre, wieviel Euro sind das im Monat dann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?