Wildunfall (ca. Kosten)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

schau auf dem Schrottplatz oder ebay nach einer gebrauchten Stoßstange. Wäre es mein Auto, hätte ich es für maximal 100 euro repariert. Eine gebrauchte Stoßstange, falls du es nicht kannst, kann auch eine freie Werkstatt dran machen (keine besondere qualifikation erforderlich).

Ist denn überhaupt ein Schaden dran?

Das kann man so pauschal nicht sagen, ohne den Schaden gesehen zu haben.

Hast du den Unfall gemeldet?

Du mußt die Polizei anrufen, damit der Förster verständigt wird. Dann werden die Kosten auch übernommen.  

und von wem sollen die Kosten dann übernommen werden?

0

Du brauchst eine Wildunfallbescheinigung von der Polizei oder vom Förster, dann werden die Kosten von der Versicherung übernommen. Aber wenn Du weggefahren bist ohne Meldung wird das schwierig.

0
@Akka2323

Der Fragesteller hat nur eine KFZ-Haftpflichtversicherung. Diese übernimmt nur Schäden, die anderen entstehen.

Der Schaden am Auto wäre nur über eine Kaskoversicherung abgedeckt.

1

Nein, Wildunfälle werden anders geregelt. Er soll seine Versicherung anrufen.

0

Dann muss ich wohl in meinen bisher über 15 Jahren Berufstätigkeit im Versicherungsbereich irgendwas verpasst haben. Mich würde interessieren, wo steht, dass Schäden am eigenen Auto in Deutschland in so einem Fall von der Kfz-Haftpflicht übernommen werden.

1

Was möchtest Du wissen?