Wildunfall - Reichen die Haare?!

3 Antworten

Hast du dem Förster Bescheid gegeben? Damit er nachsuchen kann. Sonst liegt ein verletztes Tier umher und quält sich. Der Förster stellt eine Wildschadenbescheinigung aus. Diese will die Versicherung sehen. Das ist wichtig! Kannst du auch im Nachhinein anzeigen, zusammen mit den Haaren und einer Ortsbeschreibung.

erst wird kontrolliert ob die haare vom unfallsort sind also ob es die rasse ist welche auch dort ist usw. also nicht das du bescheist.... und wenn alles feddig ist ... wird es wohl reichen.

ich weiß es net aber ich finde da du ein haar vom reh hast reicht das!bin mir aber net sicher srryyy ♥

Wie sollte man sich verhalten wenn ein Reh auf die Strasse springt?

Ich hatte neulich eine sehr gefährliche Situation im Auto, wo ein Reh auf die Strasse gesprungen ist und ich eine Vollbremsung hinlegen musste, damit ich es nicht treffe! Fast wäre hierbei das Auto hinter mir auf mich draufgefahren. Was sagt die Polizei, wie man sich in solchen Fällen korekt verhalten sollte?

...zur Frage

Wildunfall, mit was muss ich rechnen?

Hallo, hatte einen Wildunfall mit einem Reh. Polizei hat den Unfall aufgenommen, Haare waren noch vorhanden. Habe Vollkasko ohne Selbstbeteiligung , Teilkasko mit einer Selbstbeteiligung von 300€. Freunde haben mir gesagt, meine Versicherung holt sich das Geld wieder über die Versicherung der Jäger zurück. muss ich dann die 300€ bezahlen und werde ich auch hochgestuft?

...zur Frage

Wildunfall - Auto zuvor Totalschaden durch Hagelschaden?

Guten Morgen. :)

Vor ca. drei Jahren erlitt mein Auto 🚗 einen wirtschaftlichen Totalschaden. Mein Auto wurde auf 3800 Euro geschätzt, der Schaden auf 4250, Selbstbeteiligung waren 150 Euro und er Restwert 650. Somit bekam ich 3000 Euro ausgezahlt und der Schaden blieb wie er ist.

Letzte Woche dann der Schreck... Wildunfall. Polizei nahm alles auf, und und und. Jetzt das Problem. Der Gutachter meinte das Auto ist nicht mehr zu reparieren (zu mindestens nicht wirtschaftlich). Natürlich entschied ich mich für eine Auszahlung und nicht für's Reparieren. Das Auto ist noch fahrbereit, allerdings ist viel kaputt.

Meine Frage: Mit wie viel Summe kann man hier noch rechnen? Im Grunde genommen ja 0 Euro, da mein Wagen keinen Wert mehr hat.

Danke für die Bemühungen und 'n schönen Tag! 🙂

...zur Frage

Wildunfall, Trauma?

Hallo, ich (m/18) und meine Freunde hatten eben einen Wildunfall. Ich saß zwar nur hinten, aber sehe die ganze Zeit vor Augen wie das Reh einige Meter durch die Luft fliegt, gegen einen Baum prallt und dann mit dem Gesicht voll Blut im Graß liegt. Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf und muss nur noch weinen . Wisst ihr was ich dagegen machen kann ? Ich komme damit nicht klar und kann an nichts anderes mehr denken ....

Gruß Mike

...zur Frage

Wildunfall kein Wild warn schild?

Hi Ich hatte heute morgen so gegen 7.40 Uhr einen Unfall, indem ein Reh gegen mein Auto gerannt ist. Und ich hab da mal ne fragen undzwar, der Unfall ist auf der Landstraße kurz nach dem verlassen der stadt. Da ist auch kein Wald oder so und auch kein warn schild, dass es hier Wild Tiere gibt. Ich hab leider nur die Haftpflichtversicherung. Wisst ihr ob man da etwas machen kann, damit der Schaden an meinem Auto teils bezahlt wird??? Es wurde ja kein Achtung wild schild angebracht worden oder so.

...zur Frage

Totes Reh überfahren?

Ich habe vorhin auf dem Weg zu Arbeit ein totes Reh überfahren und es hat ziemlich dolle geknallt. Da ich zur Arbeit musste und keine Gelegenheit war um anzuhalten bin ich weiter gefahren auf Arbeit angekommen habe ich optisch von außen keine Schäden feststellen können habe aber Angst das trotzdem irgendwas kapput sein könnte da es ein ziemlich neues Auto ist. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?