Wildunfall

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zahlt die Teilkasko (Diebstahl, Wildschaden, Glasschaden etc.)! Da mußt du deine Haftpflicht nicht bemühen!

58

Grundsätzlich ist das richtig, aber es gibt Versicherer welche bei "Fremdfahrern" Probleme machen.

0

ich würde mal die vollkasko sagen. was ich allerdings nicht genau weiß, ob das was damit zu tun hat. bist du bei der versicherung eingetragen, dass du das auto fahren darfst? wenn nicht, weiß ich nicht, ob die versicherung einspringt, wenn ihr angebt, dass du gefahren bist.

21

ich bin eingetragen....

0
61

grundsätzlich,wildunfall ist teilkasko,hat mit dem fahrer nichts zu tun

0
41
@wollyuno

hmm, und bei welcher art von unfall zahlen versicherungen nicht, wenn ein "fremdfahrer" hinterm steuer saß? dann nur bei unfällen wo andere autos involviert sind? ich war mir ja auch nicht ganz sicher ;-)

0
36
@jaliya22

jaliya22, lass es doch bitte Anworten zu geben wenn Du davon gar keine Ahnung hast !

0

das geht über die vollkasko.die haftpflicht würde in dem fall nicht bezahlen. die 300€selbstbeteiligung bleiben an deinem freund oder dir hängen.

47

Ein Wildschaden läuft über die Teilkasko, dies hat dann auch keine Rückstufung in der SFK zur Folge wie bei einem Vollkaskoschaden.

1
36