Wildunfall

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zahlt die Teilkasko (Diebstahl, Wildschaden, Glasschaden etc.)! Da mußt du deine Haftpflicht nicht bemühen!

Grundsätzlich ist das richtig, aber es gibt Versicherer welche bei "Fremdfahrern" Probleme machen.

0

ich würde mal die vollkasko sagen. was ich allerdings nicht genau weiß, ob das was damit zu tun hat. bist du bei der versicherung eingetragen, dass du das auto fahren darfst? wenn nicht, weiß ich nicht, ob die versicherung einspringt, wenn ihr angebt, dass du gefahren bist.

ich bin eingetragen....

0

grundsätzlich,wildunfall ist teilkasko,hat mit dem fahrer nichts zu tun

0
@wollyuno

hmm, und bei welcher art von unfall zahlen versicherungen nicht, wenn ein "fremdfahrer" hinterm steuer saß? dann nur bei unfällen wo andere autos involviert sind? ich war mir ja auch nicht ganz sicher ;-)

0
@jaliya22

jaliya22, lass es doch bitte Anworten zu geben wenn Du davon gar keine Ahnung hast !

0

das geht über die vollkasko.die haftpflicht würde in dem fall nicht bezahlen. die 300€selbstbeteiligung bleiben an deinem freund oder dir hängen.

Ein Wildschaden läuft über die Teilkasko, dies hat dann auch keine Rückstufung in der SFK zur Folge wie bei einem Vollkaskoschaden.

1

@volker3329 , lass es doch bitte Anworten zu geben wenn Du davon gar keine Ahnung hast !

0

Welche Höhe in Euro Selbstbeteiligung sind bei der Vollkasko-Versicherung sinnvoll?

Welchen Betrag an Selbstbeteiligung sollte man bei der Vollkasko-Versicherung wählen, damit man wirklich einen Vorteil damit hat? Mein Vater kauft nämlich das erste Mal einen Oberklasse-Wagen, weil ja grad überall satte Rabatte angeboten werden. Nun möchte er auch das erste Mal Vollkasko abschließen. Jetzt geht es um die Höhe der Selbstbeteiligung - bis zu welcher Summe ist die ratsam, damit man auch wirklich einen Vorteil hat?

...zur Frage

Wenn ich nur eine Haftpflichtversicherung abschließe für meinen Wagen,übernimmt dann die Versicherung nur die Schäden die ich beim anderen verursache oder... ?

auch meins ??

Oder ist es besser eine Haftpflichtversicherung mit Teilkasko abzuschließen ?

Ich hab schon seit fast 2 Jahren ein Führerschein aber immer noch kein eigenen Wagen :( ... jetzt habe ich in der Zeit geschuftet und gespart und 10.000 zusammen bekommen und möchte mir ein Wagen kaufen !

Wenn ich nur Haftpflicht abschließe und mein Wagen geklaut oder Nachts beschädigt wird ( muss auf der Straße Parken ! ) kommt dann die Haftpflichtversicherung dafür auf ???? Mit Teilkasko kostet die Versicherung doppelt und mehr :(

...zur Frage

Wildunfall, mit was muss ich rechnen?

Hallo, hatte einen Wildunfall mit einem Reh. Polizei hat den Unfall aufgenommen, Haare waren noch vorhanden. Habe Vollkasko ohne Selbstbeteiligung , Teilkasko mit einer Selbstbeteiligung von 300€. Freunde haben mir gesagt, meine Versicherung holt sich das Geld wieder über die Versicherung der Jäger zurück. muss ich dann die 300€ bezahlen und werde ich auch hochgestuft?

...zur Frage

Verhalten wenn ein Krankenwagen/Polizeiwagen mit Sirene ankommt?

Details:

• 2 Spurig.

• rechts und links ist ein hoher Bordstein

• Mein Wagen ist tiefergelegt das heißt ich kann nicht den Bordstein auffahren sonst reißt es mir die ganzen Spoiler vom Wagen.

• Nehmen wir an ca. 20 Wagen sind genauso tiefergelegt (z.b. bei einem Tuning Treff / Autokorso).

Wie müssen sich die Autofahrer verhalten wenn ein Krankenwagen oder Polizeiwagen mit Sirene ankommt? Wenn jeder den Bordstein hochfahren muss und den halben Wagen zerstört; wer zahlt den Schaden? (Alles legal tiefergelegt / getuned)

...zur Frage

Wildunfall kein Wild warn schild?

Hi Ich hatte heute morgen so gegen 7.40 Uhr einen Unfall, indem ein Reh gegen mein Auto gerannt ist. Und ich hab da mal ne fragen undzwar, der Unfall ist auf der Landstraße kurz nach dem verlassen der stadt. Da ist auch kein Wald oder so und auch kein warn schild, dass es hier Wild Tiere gibt. Ich hab leider nur die Haftpflichtversicherung. Wisst ihr ob man da etwas machen kann, damit der Schaden an meinem Auto teils bezahlt wird??? Es wurde ja kein Achtung wild schild angebracht worden oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?