Wildtierpfleger ein guter Beruf?

2 Antworten

Bestimmt ein sehr schöner Beruf, nur nicht überall ausübbar. Wo gibt es schon Wildtiere zu pflegen? Du bist mit so einem Beruf sehr Ortsgebunden. Außerdem ist der Verdienst bestimmt auch nicht gerade hoch.Das sollte zwar nicht unbedingt massgebend sein, man sollte aber schon realistisch denken, denn du musst von deinem Beruf leben können.

Im frühling und Spätsommer bestimmt. Man wird aber schwer an einen Solchen Job kommen. Es gibt immer weniger Wildtiere die man überhaupt nich pflegen kann. Der Verdienst ist gerig, ,man ist Ortsgebuden, Im Winter ist es eisig kalt, es regnet ansauend und man ist im ferien, im Sommer ist es brüllend heiß und man sieht bestimmt ne menge unschöner dinge die den Tieren wiedefahren. Wen das nicht abschreckt und der Spaß daran hat soll es sehr gern machen, einer muss sich ja um Sie kümmern.

Woow nicht so begeistert :P Nein klar ich weiss was du meinst. Aber das macht mir nichts aus. Jeder Beruf hat Schattenseiten. Ich finde das einer der schönsten Tätigkeiten die es gibt =) 

0
@Marilin93

Nein nein, nicht falsch verstehen, ich würde selbst auch gern beruflich mit Tieren arbeiten, nur ist das meißt so schlecht bezahlt, das man davon nicht wirklich leben kann. Müsste ja mein Pferd auch noch finanzieren. Für mich wäre das auch nicht´s den ganzen Tag im freien, da hat man ja keine möglichkeiten sich unterzustellen oder mal eben aufzuwärmen. Als Tierpfleger im Zoo wäre das was anderes, da gibt es ja die Tierhäuser, wenn man das Außengehege ferig hat kann man sich drinnen unterstellen und aufwärmen (wärend man dann drinnen weiter arbeitet). Diese möglichkeit hat man dann nicht. Wem das nichts ausmacht der ist dort bestimmt auch zufrieden. Es ist bestimmt ein toller Beruf wenn man sich dem bewusst ist und sich dem auch den rest seines Lebens stellen möchte. Also bis zur Rente.

0

Ist Kinderkrankenschwester ein schöner Beruf?

Ich würde mich freuen wenn diese Frage eine Kinderkrankenschwester beantworten würde. Ist der Beruf Kinderkrankenschwester ein schöner Beruf. Mir ist bewusst das der Beruf auch nicht so Schöne Seiten hat wie Ausscheidungen sehen oder soetwas. Wie gefällt euch der Beruf?

...zur Frage

Ist Rettungssänitäter guter Beruf?

also ich bin 18 (m) und mache im moment die ausbildung zum rettungssanitäter. Hab vielleicht vor in paar jahren zum rettungsassistenten weiterbilden, das dauert aber noch. Was denkt ihr ist Rettungssanitäter guter beruf ? also ich meine wen mich jemand fragt wer bist du von beruf und ich sag dann ich bin Rettungssanitäter . ist es nicht ein bisschen peinlich ? weil alle denke die sanitäter sind nur koffertrager es ist aber nichtso. So nun bin ich gespannt auf eure meinung :-)

 

p.s. sorry für Rechtschreibung :-)

 

gruß Enrico .

...zur Frage

Grundschullehrer-im allgemeinen ein schöner beruf oder nicht?

.....

...zur Frage

Vorteile und Nachteile im Beruf Tierpfleger?

Ich bin heute einen halben Tag schnuppern gegangen und fand es so lala.

Die Schnupperlehre würde bis am Freitag gehen aber ich habe ab übermorgen wieder Schule nun soll ich sie morgen abbrechen oder bis Freitag durchziehen?

Ich hätte noch chancen für eine Lehrstelle.

Muss man in diesem Beruf mit Herz und Blut dabei sein?

Was sind die Vorteile und Nachteile im Beruf Tierpfleger?

...zur Frage

Ist Bauzeichner kein guter Beruf? Ist er keiner zum angeben?

Also weil es ist ja schon ein komplizierter aber schöner Beruf der dem Architekten ähnelt ?

...zur Frage

Chemikant guter beruf?

Ist Chemikant ein guter beruf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?