wildschwein angst

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

du wirst garantiert keins treffen,da wildschweine keine bösen tiere sind und eher vor euch wegrennen werden...sie können nur gefährlich werden,wenn du im frühling zu nah an die jungen gehst...da kann man nur rennen und sich auf den boden werfen damit die denken man währe tot.dann lassen sie einen in ruhe aba du musst leise sein

weavel95 04.10.2009, 10:32

ja okay dann hoffe ich das ich keins treffe

0

Hey lucia68,Also wenn du einem Wildschwein begegnen solltest dann bleib stehen und geh langsam weg.Aber pass auf im Frühling hat das Wildschwein meistens junge und wenn du dem Wildschein näherst könnte es gefährlich enden weil es denkt du willst die kleinen angreifen,und wenn ein Baum in der nähe ist dann klettere drauf wenn es geht! Liebe grüße Jana

Wildschweine - (Wildschwein)

ein Wildschwein kann in der Regel nur gefährlich werden, wenn es Juge hat (Frischlinge). Aber auch dann greift es nicht von sich aus an, sondern es stellt sich dir sozusagen in den Weg. Dann heißt es - Rückzug antreten, mehr nicht. Habe das als Kind erlebt - bin damals ca. hundert Meter weit weggerannt und auf einen Baum geklettert. Das Windschwein hatte mich nicht verfolgt. Nach ca. 1 Stunde ängstlichen Ausharrens und Horchens auf dem Baum bin ich dann nach Hause gerannt.

Ja, durch hektische Bewegungen wird jedes Tier erst recht aggressiv, ist völlig normal. Ruhe bewahren! Da die Biester normalerweise mit Pfefferspray nicht aufzuhalten sind, hilft allerhöchstens eine gute und laute Trillerpfeife, gewaltiger Lärm erschreckt sie, aber zu dieser Jahreszeit ist das Risiko eher gering.

wenn wilgschwein kommt flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten - kommt keine - VIEL GLÜCK

Also wir waren auch oft Pilze sammeln habben aber nie eins getroffen.

weavel95 04.10.2009, 10:33

gut dann hoffe ich wir werden auch keins sehn

0
DenniZ1996 04.10.2009, 10:33

ja, nur in berlin gibt es viele wildschweinchen

0
weavel95 04.10.2009, 10:35
@DenniZ1996

ichwohne nicht in berlin dann brauche ich ja keine angst haben

0

ich würd nicht bei berlin wohnen, denn dort leben viele wildschweine. Du,weave? lebst du nicht in berlin?

wenn du etwas Krach machst sind die sowieso weg, aber nicht gleich mit der Trompetet durch den wald - sonst hauen die Pilze auch ab!!!!

weavel95 04.10.2009, 10:34

gut das beruhigt mich

0

Was möchtest Du wissen?