Wildschwein angefahren Polizei & Förster informieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei MUSS den Revierpächter benachrichtigen, allein weil es sehr strenge Reglungen für die Entsorgung von Tieren gibt, ein totes Tier darf man nicht einfach ins Gebüsch werfen.

Da die Polizei sehr eng mit dem Zuständigen Jäger oder Förster zusammenarbeitet, wirst du das nicht tun müssen.

Okay vielen Dank. :-)

0
@Exidius

Bitte, gerne. Mein Bruder bekommt sehr oft solch Anrufe, deswegen kenne ich mich da aus :-)

0

Die Polizei wird den Förster informiert haben. Wenn Du eine Teilkasko hast, mußt Du der noch den Unfall melden, damit Sie Dir Deinen Schaden ersetzen.

Hallo ich hatte die Polizei gerufen weil ich nicht wusste was ich da machen sollte das mit dem Förster kam mir erst heute als mir die ganze Sache wieder durch den Kopf ging. Die Polizei sagte das sie den Förster nicht informieren da es sich um ein kleines Tier gehandelt hat. Einer der Beamten sagte es sei für den Fuchs. Ich hatte mir da nichts weiter bei gedacht. Wollte eigentlich nur noch schnell nach Hause.

0
@Exidius

Die müssen es ja wissen. Wildunfälle gibt es ja häufiger. Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.

0

Die Polizei muss den zuständigen Revierpächter informieren. Wahrscheinlich hat sie das auch nachher gemacht. Du brauchst dich also nicht mehr darum kümmern.