Wildniswandern in Deutschland?

2 Antworten

Wer noch richtig Abenteuer in Deutschland als Wander-oder Trekkingtour erleben möchte, kann dieses meines Erachtens nur noch auf dem "Grünen Band". Diese folgt den Grenzverlauf der ehemaligen deutschen Grenze auf einer Distanz von 1400 Kilometern. Teilstrecken sind aber auch überall möglich. Richtig abenteuerlich wird es, wenn das Zelt mitgeführt wird. Dann erwarten einen unvergessliche Momente. Ich habe diese Trekkingtour 2014 gemacht, also von Tschechien beginnend bis zur Ostsee.. Die umgekehrte Richtung würde ich nach meinen Erfahrungen nicht empfehlen.

Es kommt immer drauf an, ob es ein privater oder staatlicher wald ist in den staatlichen ist das querfeldein wandern verboten. Aber ich finde die idee grundsätzlich echt gut. Würde ich auch gerne machen. 

Was möchtest Du wissen?