Wildledertasche, Waschen?

 - (waschen, Tasche, Wildleder)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kann man Leder waschen. Egal ob wild oder glatt.

Aber Vorsicht: Ich wasche ALLE Ledersachen selber bei 30 Grad im Feinwaschprogramm und nur mit Flüssigwaschmittel. Das Feinwaschprogramm schleudert nämlich so gut wie gar nicht. Es dauert danh zwar einige Zeit, bis die Sachen trocken sind, aber bei den Temperaturen z. Zt. ist das auch kein Problem mehr. Und: bitte alles möglichst auf links waschen!

VIEL ERFOLG!!!

wenn sie neu ist und stinkt, liegt das am gerbeverfahren, das sollte aber in ein bis zwei wochen verflogen sein. wenn sie nicht neu ist, kann man sie mit destilliertem wasser und unparfümierter kernseife reinigen.

Du kannst Leder nicht waschen. Der Gestank geht nach einiger Zeit von alleine weg. Das sind die gesunden Laugen mit denen diese Taschen bearbeitet wurde. Ich hätte sie mir an deiner Stelle auch nicht gekauft. Gute Lederprodukte stinken nicht.

aus dem internet.

0

Was möchtest Du wissen?