Wildlederpflege?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die besten Ergebnisse habe ich bis jetzt mit einem Wildleder Radiergummi rau erzielt. Da half selbst Spray und andere Wildlederfleckentferner nicht, aber das Radiergummi hat den Fleck tatsächlich weg bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch in den Schuhladen, wo Du die Schuhe gekauft hast, gehen und dort nachfragen. Die Schuh-Fachverkäufer kennen sich damit aus. Wildleder wird gebürstet und dann mit einem speziellen Spray eingesprüht. So mache ich das zumindest immer. Wasser-/Schnee- und Salzflecken bzw. -ränder bekommst Du mit Zitronensaft weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst eine Wildlederbürste und ein Spray, welches *auch***für Wildleder geeignet ist. Da man aber solche Sprays grundsätzlich als Schutz benutzt, scheint es in Deinem Fall zu spät für diese Pflege zu sein. Die Bürste wird helfen, aber wohlmöglich die Flecken nicht restlos beseitigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest deine Schuhe mit einer Wildlederbürste reinigen und dann mit Imprägnierspray einsprühen. Gibts im Schuhladen. : )))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen speziellen Spray ( Außerdem auch einen Rauleder-Reinigungsschaum. ) dafür und einen Wildlederradirgummi ;) sieht aus wie eine kleine Bürste mit nem Schaber aus Gummi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?