Wildkatzen was tun?

11 Antworten

Kastrieren oder verhungern lassen. Wobei ich das erste besser finde.

Ja aber wie soll man sie denn fangen??

0
@saraishere

Das Futter so aufstellen z.B.Katzenbox...Katze drin Box zu....

0
@Mizi59

Das Eine schließt das Andere übrigens leider nicht aus. Auch eine kastrierte Katze kann verhungern.

0

wendet euch an den tierschutz,die werden die katzen einfangen und kastrieren. danach werden die katzen entweder vermittelt,oder wenn sie auf dem hof bleiben können dort wieder frei gelassen.

Da ich Tierliebhaber bin , finde ich es super...aber die sollten kastriert werden.Der Tierschutzbund übernimmt in solchen Fällen oftmals die Kosten.

Wie gut ist das Gedächtnis von Katzen?

Ich bin hier auf einem Campingplatz wo mal jemand seine Katzen einfach hier gelassen hat. Die Katze hat jedes Jahr Junge bekommen und inzwischen sind es ziemlich viele.

Vor ca. 1.5 Jahren hat eine Katze ihre Jungen bei mir unter einem Schuppen zur Welt gebracht. Man hat sie nie gesehen aber oft gehört. Irgendwann bin ich abends nachhause gekommen und habe eine kleine Katze im Regen liegen sehen. Sie hatte vermutlich erst maximal eine Woche die Augen geöffnet und ich habe sie natürlich mit rein genommen. Ich habe sie versucht zu füttern was auch gelungen ist nachdem sie sich beruhigt hatte aber eine Bekannte meine ich sollte besser versuchen sie zurück ins Nest zu legen. Das habe ich dann auch getan als die Mutter weg war. Irgendwann 1.5 Jahre später waren es dann viele Katzen die hier rumliefen und ich habe angefangen sie ab und zu zu füttern. Alle Katzen sind absolut Scheu und ergreifen sofort panisch die Flucht sobald ich ihnen zu nahe komme und das obwohl sie wissen das sie von mir Futter bekommen. Sind halt wilde Katzen halt. Eine ist allerdings dabei die zwar auch scheu ist aber mir sogar schonmal aus der Hand gefressen hat und sich ab und zu anfassen lässt. Ich habe mir erst nichts bei gedacht und habe auch garnicht mehr an Sache mit der kleinen Katze gedacht aber irgendwann ist mir aufgefallen das es tatsächlich die kleine Katze sein könnte die ich vor über einem Jahr gefüttert habe. Ich bin mir da sogar ziemlich sicher. Ich habe noch zu meiner Freundin gesagt: guck mal, sieht aus als hätte die jemand als Pinsel benutzt weil die Weiß war mit einem komplett schwarzen Schwanz. Die anderen sind weiß mit vereinzelten roten Flecken. Kann es wirklich sein das die mich am gerucht oder so erkennt und deswegen weiß das ich keine Gefahr darstelle? Ich hätte nie gedacht das Tiere so ein gutes Gedächtnis haben können.

...zur Frage

Dürfen Katzen Nüsse essen?

Oder gibt es in Nüssen Stoffe, die Katzen nicht vertragen/abbauen?

...zur Frage

Welche weiße Katzenrasse ist diese?

Hallo ihr Lieben,

diese Katze ist mir mit nach Hause gelaufen hinterher gelaufen (ca.20 Minuten Weg)

und weicht nicht mehr weg. Erste Woche haben wir sie bewusst nicht gefüttert, dennoch wartet sie Tag und Nacht vor der Haustür. Bei allen anderen Leuten ist sie scheu und rennt weg...Nun lassen wir sie manchmal rein und sie genießt das. Ist so verschmust und kann nicht allein sein (wenn ich auf den Balkon gehe bspw. legt sie sich sofort zu den Kids).

Weiß nicht ob sie jmd gehört!

Ich hatte früher immer Katzen aber so ein dermaßen anhängliches Wesen ist mir noch nie begegnet.

Sie ist schneeweis, 4,5kg schwer, mittellanges Fell welches am Bauch länger ist und ist muskulös. Welche Rasse kann das sein? Eine Freundin sagte es sei eine Türkisch Van, vom Aussehen und Wesen her. Würde mich sehr interessieren weil ich eine solch weiße Katze noch nicht gesehen habe.

...zur Frage

Fremde Katzen sanft loswerden?!

Wir leben hier auf einem Bauernhof, wo sich in der zugänglichen Scheune mittlerweile auch 20 fremde Katzen (schätzungsweise Wildkatzen, jedenfalls keine entlaufenen Hauskatzen) angesiedelt haben.

Da Oma diese zweimal täglich mit Essensresten füttert und dann jedesmal der Kampf losgeht, wer von dem bisschen Futter fressen darf und der Pferdestall, wo sie gefüttert werden, auch mittlerweile wie ein Ziegenstall stinkt, Oma aber nicht mehr mit Vernunft zu füttern ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch einen Tipp hat, wie man die Katzen ein wenig reduzieren kann?!

Ich habe es schon sanft versucht, indem ich Zitrusgerüche in Kombi mit Zitronengras (das soll Zitrusgerüche ja länger haltbar machen) in dem Stall versprüht habe. Das bringt leider nichts....

Jetzt würde ich mich freuen, wenn jemand einen objektiven Tipp hätte. Schließlich gibt es schon genug herrenlose Katzen die jämmerlich zugrunde gehen, weil sie verhungern! Und ich bin die letzte, die was gegen Katzen hat, wenn es finanziell möglich wäre, würde ich sie wahrscheinlich auch füttern, aber dadurch dass im Frühling und Herbst immer neue Katzen hinzukommen und sie sich wohl anscheinend keine fremden Gebiete suchen (sonst wären es ja keine 20 Stück...), muss das mal irgendwie unterbunden werden.

...zur Frage

Wildkatze in Wohnsiedlung?

Hallo :) Seit ein paar Jahren kriegen wir (oder eher: unsere Meerschweinchen..) im Garten regelmäßig Besuch einer Katze. Bei dieser fiel mir jedoch von Anfang an auf, dass sie viel größer und 'massiger' ist als andere Katzen, außerdem hat sie einen total buschigen Schweif und ein ziemlich breites Gesicht.. und eben diese typische Färbung, wie man sie von Wildkatzen kennt. Sie ist zudem extrem scheu.

Kann es sein, dass es sich um eine Wildkatze handelt? Wir leben 50 m Luftlinie entfernt von Wiesen und Wäldern, aber trotzdem in einem Wohngebiet - diese werden ja für gewöhnlich von ihnen gemieden. Ist es möglich, oder gibt es einfach auch Hauskatzen, die genau so wie Wildkatzen aussehen?

Lg!

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?