wildgewachsener Ahornbaum im Gar4ten,wie gehe ich damit um?

6 Antworten

Kompostieren oder verheizen. Ich kämpfe seit Jahren gegen Ahornbäume, die überall auf dem Grundstück sprießen, weil der Samen von den Straßenbäumen herüberweht. Ahornbäume sind im Garten überflüssig. Sie werden riesig.

Schredder in und tun ihn auf den Kompost. Ahorne sprengen den Hausgarten. Ein Umpflanzen überlebt er auch kaum... Ich jäte jedes Jahr ca 20 Ahorne und 20 Eichen aus meinem Vorgarten....

15m kann er schon hoch werden.Wenn es der Bergahorn oder Spitzahorn ist,auch an die 30m.Sie können ein Alter von 150 Jahren erreichen.Viel Spaß mit dem Baum :-)

Baumstumpf verkaufen?

Habe von einer Eiche einen bis zu 1,20 breiten und bis zu halben meter meter tiefen baumstumpf in meinem Garten ausgegraben der so ca. 100 Kilo wiegt .Wollte den einfach zersägen und wegschmeissen aber mein Nachbar sagte den könnte man verkaufen. Stimmt das? Wer kauft sowas und wieviel ist sowas wert?

Vielen dank für Antworten

...zur Frage

Schwarze Punkte auf der Blattunterseite - was ist das? (Ahornbaum)?

Hallo allerseits, Mir sind diese schwarzen Punkte auf der Blattunterseite aufgefallen und weiß nicht was es ist. Die Blätter fühlen sich eher trocken an und wachsen nicht mehr ordentlich. Die Punke bewegen sich nicht und lassen sich auch nicht abwischen... es sind sehr viele Punkte, dicht aneinander. Andere Schädlinge sind nicht zu sehen auf dem Bäumchen (ca. 30cm groß)Bin um jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Grosser Garten?

Hallo

Ich wollte mal wissen, ob 1300 Quadratmeter Garten gross ist? Ich höre recht viel, dass wir einen "riesen" Garten haben, aber denke mir da immer, dass das doch garnicht so gross ist^^
Was denkt ihr darüber und wie gross ist euer Garten?

...zur Frage

Neu gesäter Rasen - wie lange dauert es bis er dicht gewachsen ist?

Hallo,

wie lange dauert es bis der Rasen richtig gewachsen ist, so dass er auch schön aussieht? Muss man mehrfach säen oder reicht einmal aus? Wie lange muss ich warten, bis die Hunde durch den Garten laufen dürfen? Kann ich dies Anfang März schon machen? DANKE

...zur Frage

darf ich alles was über mein zaun hängt abschneiden?

ich habe einen garten bezogen nun habe ich ärger mit der nachbarin ,weil sie 4 tannenbäume auf ihrem grundstück stehen hat...nun nadelt es mir alles voll und bei mir wächst nix mehr ...darf ich un einfach alles was über meinen zaun hängt einfach abschneiden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?