Wildfremde Person beanzeigen?

2 Antworten

Man kann direkt bei der Polizei anrufen, wenn man sich gefährdet sieht, dann kommt die Polizei hin. Ansonsten kann man Anzeige gegen Unbekannt erstatten. 

Neben dem Polizeinotruf (den man wirklich nur im Notfall nutzen darf), kann man auch bei der zuständigen Dienststelle anrufen. Speicher die Nummer in dein Handy. 

Nummerschild am Handy aufschreiben so finden die Polizisten ihn
Hoffe ich konnte dir helfen L.g:)

Mobilfunk vertrag über anderen namen?

Wenn eine person schufa oder sonst was hat undnkein vertrag mschen kann kann es dann zb eine andere Person es machen so das es seine Rechnung ist aber der Vertrag also das Gerät zu der schufa Person geliefert wird?

...zur Frage

Person angefahren?

Guten morgen Community,

Unzwar hab ich letzte Woche eine Person angefahren. Die Ampel wurde Orange ich war zu schnell die strasse war zu nass und dann ist es auch passiert hab voll gebremst die Person ist über die Ampel gelaufen und ich hab sie noch an denn Hintern getroffen. Ich bin sofort ausgestiegen um zu gucken ob ihr was schlimmes passiert ist dem war aber zum Glück nicht so. Ich hab der Person angeboten die Polizei zu rufen oder einen kranken wagen aber die person meinte es ist nichts passiert und ich habe nochmal Glück gehabt. Ich hab ihr auch mehrmals angeboten meine Personalien zu geben was sie auch nicht wollte. Ich und ein Freund von mir sind dann wieder ins Auto gestiegen und weg gefahren. Ich dachte das Thema wäre jetzt zu aber hab falsch gelegen. Das Auto mit dem ich diePerson angefahren habe war nicht von mir sondern von meiner Cousine. Jetzt hat sie ein Brief von der Polizei bekommen wo steht das mit ihr auto ein Person angefahren wurde und ob sie die 2 Personen (mich und mein Freund) kenne. Die Frage ist jetzt wie soll ich reagieren. Hab ich was falsch gemacht oder war das nicht doch ihr Fehler. Kann mir rechtlich was passieren? Sollte ich sofort zur Polizei gehen mit meinem Freund und die warheit erzählen oder sollte ich lieber zum Anwalt?

...zur Frage

Wie kann man sich das Gefühl der "Fremdscham" erklären?

Warum zum Teufel schämt man sich manchmal, wenn sich andere (wildfremde) Menschen zum Deppen machen ? Schäme ich mich dann für die Gattung Mensch im allgemeinen ? Und eher dafür, dass ich ihr zugehöre, oder die Person, für die ich mich "fremdschäme" ? Oder wie ? Her mit euren persönlichen Erklärungen. Ahja, der Rat den ich suche: Wenn ich weiss, woher sie kommt, kann ich sie vielleicht loswerden ...

...zur Frage

Ist das rechtlich gesehen erlaubt? .-.

Guten Abend, Community Ich hab heute in der Zeitung gelesen, das eine Person sich als Taub-Stumm ausgibt und Holzsachen "verkaufen" will. Die Polizei warnt vor dieser Person. Nun hab ich gesehen, wie er ein paar Straßen weiter es versucht hat, jemandem etwas zu verkaufen. Nun, da es in der Zeitung steht, gehe ich mal davon aus, das die Polizei das nicht so witzig findet, wenn er das macht. Nun meine Frage: Dürfte ich die Polizei rufen, diese Person festhalten(mithilfe von anderen Personen) bis die Polizei eintrifft?

...zur Frage

Darf man jemanden nach §34 StGB töten?

Also Person X bedroht Person Y mit ner Knarre und ist obviusly kurz davor, Y zu erschießen; darf ich dann (wenn ich selbst zufällig ne Pistole hab) X erschießen nach §34 StGB? (gesetze-im-internet.de/stgb/__34.html)

Ich kann nicht zu X hingehen!

...zur Frage

Darf ich Beweisfotos mit einer Person darauf machen?

Hey, Mal angenommen ich sehe, dass auf einem Feldweg ein Junge (der den Führerschein noch nicht besitzt) mit seinem Vater das Fahren übt. Wenn ich nun diese anhand des Kennzeichen oder dem Namen anzeige, steht es doch Aussage gegen Aussage und dem Jungen passiert nichts. Liege ich da richtig?

Wenn ich nun aber ein Foto erstelle, worauf die Straftat festgehalten wurde habe ich ja vor Gericht ein Beweismaterial. Doch darf der Richter dieses in seine Entscheidung mit einfließen lassen? Wie wird er sich entscheiden? Oder darf ich den Vater und Sohn solange festhalten bis die von mir bestellte Polizei eintrifft?

Vielen Dank im voraus für die kompetenten Antworten auf meine Frage. Ich wäre überglücklich wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?