Wildfremde Menschen auf Straße ansprechen - warum ist das so schwer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grade mit wildfremden Menschen habe ich garkein Problem. Ich habe eher das Problem mit bekannten Menschen denen man zwar schon begegnet ist die man aber nicht wirklich kennt.

Ich kenne aber auch keine Menschen die ein Problem haben wildfremde Menschen anzusprechen, also von "die meisten Menschen" kann hier nicht die rede sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hilft meist, wenn man nicht darüber nachdenkt wie man sie anspricht. Einfach drauflos reden. Dann ist man schon von einer Sekunde zu anderen im Geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil wir menschen uns am wohlsten in einem bekannten Umfeld fühlen. wenn sich dieses wechselt, durch andere menschen, reagiert man automatisch distanziert, um die "fremden" einzuschätzen, ob eine "Gefahr"von ihnen ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

11001001 30.11.2013, 23:38

Weil ja nix dagegen spricht. Trotzdem ist die scheu da. Die meisten leute sind wohl positiv gesonnen, nur muesste auch entsprechend das gehirn programmiert werden. Es geht um die vorteile die man durch so ein verhalten haette

0
11001001 30.11.2013, 23:41

Moechte nicht, dass das gehirn das fremde als gefahr sieht. Irgendwas raffiniertes muss man da wohl machen koennen?

0
LenaV98 30.11.2013, 23:47
@11001001

häufiger mit fremden menschen in Berührung kommen..Übung macht den Meister

0

Aus welchem Grund möchtest du fremde Menschen ansprechen? Das spielt schließlich auch eine Rolle bei deinem "Problem".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

11001001 30.11.2013, 23:37

Weil ja nix dagegen spricht. Trotzdem ist die scheu da. Die meisten leute sind wohl positiv gesonnen, nur muesste auch entsprechend das gehirn programmiert werden. Es geht um die vorteile die man durch so ein verhalten haette

0
Toraka 01.12.2013, 15:52
@11001001

Ich verstehe die Antwort auf meine Aussage nicht. Weil nichts dagegen spricht? Wogegen? Eine Antwort auf meine Frage kann ich nicht feststellen. Naja, Wurscht.

0

... weil sie schonmal negative Erfahrungen gemacht haben?? Das jemand komisch reagierte in der Vergangenheit zB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du männlich und möchtest gerne weibliche Personen ansprechen um ne Freundin zu finden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Toraka 30.11.2013, 23:24

Auf so eine Frage will der Threadstarter wohl nicht eingehen. Ich warte auch vergeblich auf eine Antwort. Es ist ein Unterschied, ob nach dem Weg gefragt wird oder ob es eine Annäherung an die Person werden soll.

0

Was möchtest Du wissen?