Wildfraß an Obstbäumen

1 Antwort

Baumharz oder extra- Mittel für Baumwunden, was auch beim Baumschnitt verwendet wird, drauf schmieren. Oder einfach Jute drum wickeln (KEIN Kunststoff) und Stämme durch Draht o.ä. schützen.

Rinde der Korkeiche

Schnitzt man etwas in die Rinde von ( lebenden ) Bäumen so entsteht oft ein Schaden für den Baum. Jedoch ist das bei der Korkeiche nicht so, wenn sie geschält wird. An was liegt das ?

...zur Frage

Welche Bäume machen guten Schatten?

Hallo ihr Lieben, ich hab auf diese Seite http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartengestaltung/vorher_nachher/beete-unterm-blaetterdach-17640#

gute Ideen für meinen Garten gefunden. Ich möchte auch mit Obstbäumen Schatten für schöne Pflanzen schaffen. Welche Obstbäume bieten sich bei mir an? Am liebsten hätte ich Mirabellenbäume. Macht dieser guten Schatten? Kann ich auch verschiedene Obstbäume nebeneinander stellen?

Meint ihr der Schatten von paar Mirabellenbäume ist ok für einen rießen großen Rhododendron?

...zur Frage

Kann mir einer sagen, was das für eine Pflanze/ Baum ist?

...zur Frage

Schädlinge unter der Baumrinde auf Obstbäume

Ich habe ein ernstes Problem im Garten. Da habe ich mehrere Obstbäume u.a. Apfelbaum und Mispelbaum.

Dieses Jahr war im Frühling sehr nass und kalt und diese beiden Bäume entwikelten sich nicht gut. Es gab wenig und kleinere Blätter und auch Früchte.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Rinde der beiden zerbröselt und darunter sind kleine schwarze Punkte, die wahrscheinlich Eier von irgendwelche Insekten sind.

Unter der teilweise losen Rinde der Mispelbaumes waren sogar kleine Käfer, die man normaleweise in der Erde findet.

Weis Jemand einen Rat? Würde ein Kalkanstrich helfen? Soll ich mit irgendwelchem Gift (ungern) versuchen?

...zur Frage

Warum gibt es so wenige Obstbäume?

Es gibt soviele Bäume in Deutschland, alles nur Laubbäume. Ich hab nichts gegen diese Bäume, nein im Gegenteil ich liebe Böäume. Aber warum gibt es so wenige Obstbäume??? In den Parks, Wäldern usw... Im Süden findet man überall Obstbäume,warum hier nicht??? Fürchten die Obsthändler um ihr Gewinn???

...zur Frage

Feige trägt keine Früchte?

Ich habe jetzt das 2 Jahr eine Bairische Feige in meinem garten. Sie bekommt nicht all zu viel Sonne, aber sie bekommt schon Sonne, Sie wächst wie wild, riesen Blätter und so Wie Muss ich sie gießen? Das erste Jahr hatte sie Früchte, welche sie Fallen lies, Das 2 Jahr gar keine.

Danke Für mögliche Antworten

LG SB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?