Wildfleisch am Piercing was tun?

 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Arzt)  - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Arzt)

8 Antworten

Zuerst solltest du den billigen Plastikstecker mal in einen vernünftigen Piercingschmuck - also eine Titanbanane - austauschen lassen - dann hat das gute Chancen auch richtig abzuheilen.

Tyrosur hilft nicht gegen Wildfleisch und ist daher unsinnig, Anzeichen einer Entzündung sind bei dir so nicht erkennbar. Der NoPullDisc kann durchaus helfen - wenn da auch vernünftiger Schmuck aus Titan drin ist.

Es gibt übrigens keinen Grund mit dem Wildfleisch einen Arzt zu belästigen, deswegen zahlen die Krankenkassen auch nicht für solche Arztbesuche - mit Piercingproblemen geht man zum Fachmann - also zum Piercer!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich dachte der „billige Plastik stecker“ ist etwas wie ein „gesundheitsohrring“ aber gut

@SailorArtemis

Nein, wozu dieser Plastikschmuck tatsächlich gut ist, ist für Operationen und Röntgenbilder - aber nicht im Bauchnabel und zum Abheilen ...

Ein seriöser Piercer verwendet Titan als Ersteinsatz - das ist nämlich sehr gut zum Abheilen.

Umgehend zum Hautarzt, der Piercing sollte schnellstmöglichst raus!

Bei solchen Antworten seitens des Fragestellers kann man nur ein "angenehmes Wochenende"...- so ganz ohne Arzt- wünschen!

Geh zum Arzt.

Definitiv rausnehmen, desinfizieren, in der Apptheke Tyrosur gel kaufen und drauf und wenn es nicht besser wird Montag zum Arzt