Wildfleisch am Bauchnabelpiercing weg bekommen?
Hi, ich habe Wildflesich an meinen BNP bekommen und frage mich ob man das auch selber wegbekommt ohne zum Piercer zu gehen, da mein Piercer des Vertrauen, wo ich dieses und andere auch stechen lassen habe, ziemlich weit weg ist.
Kann man dafür irgendeine Creme oder ähnliches benutzten?
2 Antworten

Du könntest es mal mit feste dran Glauben versuchen oder doch einfach zu einem Fachmann gehen...
Eine funktionierende Creme oder sowas gegen Wildfleisch gibt es nicht und Wegätzen ist normalerweise vollkommen überflüssig.
Wobei ein Arzt natürlich kein Fachmann für Piercings ist und auch nicht die guten Methoden kennt um Wildfleisch wegzubekommen weil diese nur Piercern bekannt sind...
Übringens bezahlen die Krankenkassen NICHT für Arztbesuche wg Piercings.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Es wird immer kleiner von alleine. Ich hatte anscheined wohl Glück.

Wildfleisch eitert nicht - da hast du wohl eher eine Entzündung.
Wie alt ist das Piercing und wo sitzt es denn?
Womit hast du es denn desinfiziert?
Ist da denn auch Titan drin oder was anderes?
Gegen Entzündungen gibt es in jeder Apotheke geeignete Mittel - je nach dem, um was es sich genau handelt, auch unterschiedliche Mittel.
Ärzte haben und hatten die ganze Zeit auf - und viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Damit gehst Du am besten zum Dermatologen. Kostet nix und ist am sichersten.
Der wird es vermutlich verätzen oder so...gibt ein paar Möglichkeiten. Der guckt sich das natürlich auch fachmännisch an.

Das kostet sehr wohl etwas. Allerdings zahlt die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten für die Begleiterscheinungen von Blechimplantaten bei Minderjährigen.

Ich habe momentan wildfleisch und es kommt Eiter raus ! Da kein Arzt und piercer auf hat bzw Termine frei hat brauche ich schnell Hilfe! :( es juckt auch sehr