Wildes Campen Verboten in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nur, das man in Deutschland auf öffentlichen Campingplätzen und auf privaten Flächen zelten darf, wo der Eigentümer / Pächter vorher seine Zustimmung ( schriftlich?) erteilt hat.

Die Zustimmung muss nicht schriftlich erfolgen. Mündlich reicht auch aus. Außerdem reicht auch die nachträgliche Einwilligung... Weitere Infos hier: http://wild-campen.de

0

Ich glaube nicht, dass wildes Zelten oder Campen erlaubt ist. Ich weiß zwar nicht, in welchen Gesetzen das festgelegt ist, aber es werden ja Ordnungsgelder dafür verhängt. Grundsätzlich ist Campen nur auf Campingplätzen / Zeltplätzen und auf Privatgrundstücken erlaubt.

Deinen Plan kannst Du vergessen. Laut Forst- und Naturschutzrecht ist wildes Campen, gottseidank, verboten. So wirst Dir schon in der Gegend, in der es Dir gefällt, einen Campingplatz suchen müssen.

Und wieder einmal -GottseiDank- ein Verbot. Wir sollten mal nach Schweden schauen...

0
@Kabark

Wenn wir uns in swe Natur nicht wie Müllschweine benehmen würden, müsste es das Verbot nicht geben. Aber sieh Dich doch mal um.

0

Was möchtest Du wissen?