Wilder Reiter- Pferd hat Milben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach abwarten. Jeden tag wird es besser, der Fortschritt steigt weiter an und i-wan ist dein Pferdchen dann wieder reitbar.

In der Regel kann man sich da auf den Tierarzt verlassen und dem was er einem zum Behandeln gibt. Wir haben damals Butox als Milbenmittel bekommen aber das wurde jetzt verboten. Tolles Zeug. Ein oder zwei mal waschen und alle Milben sind verreckt. Leider gibt es das Mittel nicht mehr denn es hieß nicht nur Butox, sondern dies war auch Hauptbestandteil, ein starkes Nervengift. Brav auf den Tierarzt hören und dann wird das schon wieder:)

Sie meint aber ein Online-Spiel!

0

Pferdehusten auf Reiter übertragbar

Hallo , ich und meine 2 Freundinnen habe alle ein eigenes Pferd , und das von einer meiner Freundinnen hat Husten ... die pferde stehen zwar nicht in einem stall aber wir reitem immer auf dem reitplatz zu 3 und jetzt habe ich angst das mein pferd auch Husten bekommen könnte ? oder meine Freundin sich von ihrem Pferd anstecken könnte? und wie sieht es bei Milben aus? kann sich Reiter oder Pferd davon anstecken?

...zur Frage

Junger Reiter, junges Pferd?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe mir heute eine 2,5 jährige Stute von einem tollen Züchter angeguckt. Nun meine Frage was haltet ihr von der Konstelation junger Reiter, junges Pferd??? Lg dasMowgleboy

PS:Natürlich würden wir die Stute einreiten lassen, ich würde das natürlich nicht selber machen.

...zur Frage

Darf ich mein Pferd putzen wenn es ein gel gegen milben bekommen hat?

Hallo, ich habe vor 40 Stunden auf den Rücken von meinem Pferd ein mittel gegen milben verteilt das ich beim Tierarzt geholt habe. Und jetzt weiß ich nicht ob ich mein Pferd putzen darf oder erst mal nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Um welche Art von Milben handelt es sich hier?

Diese Hummel (Wiesenhummel?) trägt einige Milben:

Fotoquelle: https://www.fotocommunity.de/photo/parasiten-onno/41653837

Ausschnittvergrößerung:

Es gibt viele Arten von Milben, die auf Hummeln, Wildbienen usw. parasitisieren, andere nutzen die Hummeln jedoch nur als Transportmittel, um von einem Nest ins andere zu kommen.

Kennt jemand diese Milbenart?

...zur Frage

Hund Milben

Hallo, wenn ein Hund Milben hat, sind diese auf den Menschen übertragbar? Danke für eure Hilfe lg

...zur Frage

Wilder Reiter-Wie am meisten Geld bei Jobs?

Hi

Bei welchem Job bekommt man als LEHRLING am meisten Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?