Wilde Tiere außerhalb Nationalparks in den USA?

3 Antworten

Ja so einige Tiere leben auch außerhalb der Parks. Kojoten, Schwarzbären und auch Pumas leben sogar schom direkt in Städten oder Vorstädten. Auch Wapitis oder Weißwedelhirschegibt es schon in Städten. Klapperschlangen und Alligatoren kommen auch regelmäßig in Gärten. Man kann dann spezielle Leute anrufen die sie einfangen  und meist wieder frei lassen. Aber die Menschen dringen wie überall auch immer weiter in die Lebensräume der Tiere vor.

Also Schwarzbären habe ich auch schon außerhalb von Nationalparks gesehen. Ganz zu schweigen von Waschbären.

Hallo

klar gibt es in den USA auch frei lebende Wildtiere...

Wieso werden wilde Tiere in Deutschland kaum toleriert?

Es macht mich wirklich wütend wenn man permanent hört, dass z.B. die Wolfspopulatiion in Deutschland begrenzt werden soll, obwohl nicht mal 200 Wölfe in ganz Deutschland leben. Menschen bringen jeden Tag tausende Tiere um, wenn aber einmal ein Bär nach Deutschland einwandert, oder ein Wolf sich weniger scheu verhält als durchschnittliche Wölfe, wollen die Leute sie direkt erschießen, obwohl sie niemandem etwas getan haben. Mit welchem Recht sollen Menschen so über die Natur herrschen? Wieso sollen Menschen hier leben dürfen aber wilde Tiere nicht, nur weil sie (theoretisch) gefährlich werden könnten? Wieso ist man in Deutschland so hypersensibel, wenn es um Raubtiere geht? In anderen europäischen Ländern (Polen, Italien, Slowenien) leben z.B. Braunbären, ohne abgeschossen zu werden aber in Deutschland würde man einen Bären wahrscheinlich sofort erschießen lassen, wenn er die Grenze überqueren würde, dabei haben solche Tiere genauso ein Recht hier zu leben wie Menschen.

...zur Frage

Wo leben die meisten Afrikaner außerhalb Afrikas: in Frankreich oder in den Usa?

steht oben

...zur Frage

warum gibt es in deutschland kaum gefährliche wilde tiere?

warum gibt es hier keine bären und sowas?

...zur Frage

Sind Milben bei draußen lebende Meerschweinchen gefährlich?

Meine Stiefmutter meinte das wir nicht zum Tierartzt müssen wegen den Milben, weil meine Meeris draußen leben und fremde Tiere wie wilde Hasen sie dann wieder "anstecken". Stimmt das oder sollte ich doch zum Tierartzt???

...zur Frage

Tier gegen Tier auf Super RTL!

Hey, früher lief auf Super RTL um ca. 22 Uhr eine Serie. 2 Experten stellten am PC wilde Tiere (z.B. Hai gegen Seeschlange) nach und ließen sie virtuell gegeneinander kämpfen. Sie wollten herausfinden, welches der beiden wilden Tiere das stärkere ist.

Weiß jemand von euch noch wie die Serie hieß?

Danke schonmal =)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Haustieren und wilden Tieren?

Wieso kann man Hunde, Katzen, Vögel, etc. halten aber bei Tieren, die als wild gelten ist das Tierquälerei? Früher waren die oben genannten Tiere ja auch nur wilde Tiere bis Menschen beschlossen haben sie zu halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?