Wilde Gartenkatzen dulden füttern ja oder nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deine netten Garten-Nachbarn mal aufklären...dass nur die kranken und schwachen Vögel von katzen gefangen werden!Meine Idee dazu wäre noch...wenn du die Gelegenheit hättest sie kastrieren zu lassen...wäre vielleicht nicht schlecht...damit es nicht noch mehr Katzen werden jetzt im Frühjahr und dann nochmal gegen Herbst.Drücke dir und den Miezen die Daumen...dass alles gut wird.

danke ich habe grad im netzt ein fgrunsatzurteil gefunden dass die es dulden müssen.

0
@mugie77

http://www.sibiland.de/Recht/katzen_und_garten.htm

0

Ich bin fast in der selben lage, Garten, zwei Katzen Kastriert, der Besitzer hat den Garten Verkauft. Wollte eigendlich nur ein klein Igel,vor dem Winter, etwas zu füttern. Das war vor drei Wochen, jetzt warten die Katzen schon vor den Gartentor, sie sind sehr scheu und halten großen abstand. Ich bin sehr unsicher, ob es richtig ist. Für die zwei öffne ich eine kleine Dose Katzenfutter und eine Hand voll Trockenfutter. Will ihnen auch nicht zu viel geben, nur was mache ich wenn ich in Urlaub fahre ? Soll ich damit aufhören aber wie komme ich da wieder rauß ?

Na, dann füttert sie doch..die Nachbarn füttern im Winter doch auch die Vögel, und die fressen die schönen Schmetterlingsraupen und die armen Regenwürmer undundund??? ABER: bitte fangt die Katzen ein und lasst sie kastrieren. Denn dann kann auch die Nachbarschaft nix sagen, da sie sich nicht mehr vermehren...