Wildcampen/Wandertour/Roadtrip

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hmm nein, keine Ahnung was Camping angeht. Ich hab jetzt Abi gemacht und gönne mir noch 1 Jahr vorm Studium ;)

Ich hab das Glück, dass mein Vater mir zum Abi eine Reise durch Californien spendiert hat. Aber: In der zweiten Hälfte des Jahres mach ich mit einer Freundin Work&Travel durch Neuseeland mit evtl. Abstecher noch nach Sydney. Das haben wir einfach ganz spontan entschieden. Wir wollen, dass unser Leben mal vollkommen in unserer Hand liegt und natürlich wollen wir mal rasukommen, etwas erleben, was man wahrscheinlich nie wieder erlben kann (ich meine, wann hat man denn schon 1 Jahr frei?!)

Wäre sowas evtl. etwas für dich/euch? Work&Travel durch ein Land deiner Wahl? Ist ganz billig, man finanziert es durch Jobs ja quasi selbst und macht dabei unbezahlbare Erfahrungen ;)

(Bei Work&Travel z.B. durch Neuseeland oder Australien könnt ihr auch campen. Statt Hostels könnt ihr euch einen alten Van/Wohnmobil dort ganz billig kaufen, rumfahren und darin schlafen)

Ich habe schon ein Jahr gammeln und arbeiten hinter mir;D Und Work&Travel trifft nicht ganz, was ich suche. Aber Danke!

0

Was möchtest Du wissen?