Wild-Baby Kätzchen gefunden. ca 1-3 Wochen alt. Hilfe zur Aufzucht

9 Antworten

Bitte geh zu einem Tierarzt bzw wenn Du die Mieze aus welchen Gründen auch immer nicht haben darfst, bring sie ins Tierheim. Und um Gottes Willen keine Kuhmilch, das verträgt der Katzenmagen nicht. Es gibt spezielle Katzenaufzuchtmilch, aber wenn Du das noch nie gemacht hast, bring die Mieze ins Tierheim oder zum Katzenschutzbund o.ä.

an sich wenn du keine Ahnung davon hast dann kannst du sie lieber zu einer Katzenaufzuchtsstation geben... Ich meine Kuhmilch dürfen die nicht, glaube davon bekommen die magen probleme. Zu der Nase hm.. ich würde es lieber von nem Tierarzt schecken lassen, kann ja auch ein kommender Katzenschnupfen sein :/ Aber ich glaube du würdest dem kätzchen eher helfen wenn du es zu geschulten leuten gibts. Ich hoffe das es dem kätzchen gut geht und schönen Abend noch

Ich hab mal eine Katze mit Babymilch aufgezogen. Bekommst du in jeder Drogerie. Zuerst mit einer Spritze, später trank sie selbst. Nur, immer kannst Du dieses Tier nicht verheimlichen, deshalb musst Du das parallel klären. Tierheim ist schon der sicherste Platz zur Aufzucht und auch später zum vermitteln.

Soll man Herbstkätzchen mit schlechtem Zustand von deren Mutter trennen?

Meine Eltern haben vor ca. 3 Wochen auf dem Heuboden 2 tote Babykatzen. Insgesamt sind es 5 Herbstkatzen. Gestern haben wir dann eine der drei restlichen gerettet und erstmal versorgt, doch dabei haben wir leider nochmals eine tote Herbstkatze gefunden. Der geretteten Katze geht es soweit gut. Seit gestern versuchen wir die letzte übrige katze zu fange aber leider ist sie sehr scheu. Die Mutter der Katze ist selber noch sehr jung und muss versuchen sich selbst zu versorgen. Wir haben Angst das wir die letzte Katze nicht fangen da sie sonst stirbt. (Mein Vater will sie auf dem Heuboden nicht haben, denn wenn sie sterben kann man das heu in dem sie gestorben sind nicht mehr verfüttern.) Was sollen wir tun? Beide Kätzchen zurück zu ihrer Mutter bringen? Oder soll mab sie von ihr trennen? Wie können wir die ca. 4 Wochen alte scheue Babykatze einfangen? Bitte helft uns!!!!!

...zur Frage

Wildkatze hat einen Wurf im Gewächshaus bekommen, muss Ich die Impfung (Katzenschnupfen) bezahlen?

Wie oben schon erwähnt hat eine Wildkatze einen Wurf (5 zuckersüße Kätzchen) im Gewächshaus meines Opas bekommen. Da 3 der Katzen jeweils 1 verklebtes Auge haben, niesen tippe Ich auf Katzenschnupfen. Muss Ich die Tierarztkosten (Impfung) für ALLE 5 Katzen bezahlen? Sie sind zurzeit gerade mal 2-3 Wochen alt und wie schon gesagt ist die Mutter Katze eine Wildkatze. Mein Opa wollte die Katzen nicht aber mir tun sie schon etwas Leid. Das Tierheim hat gesagt Ich soll alle Katzen einfangen (auch die wilde Mutter Katze...) und dahin bringen. Da meine Katze (ü. 3 Jahre, weibliche Perser-Siam Katze) alleine ist, dachte Ich mir, Ich hole mir eines dieser Kätzchen zu mir (Ink. Impfung, spätere Kastration etc.).

...zur Frage

Tauben Baby gefunden was geben?

Hallo,
Ich habe vor ca. 15 Min ein Taubenbaby gefunden und weiß nicht was ich ihm geben kann damit es ihm besser geht?
PS.Bin in Italien und hier habe ich gerade keine Möglichkeit zu einer Zoo Handlung zu fahren oder ihn zu einer Tier Aufzucht station zu schicken

...zur Frage

baby katze macht ins bett

Hallo ich habe zwei erwachsene Kater, die sind sauber und alles ist gut. Wir haben aber seit gut einer Woche zwei Baby Kater, sie habe zwei katzenklos und die sind auch sauber. Aber der eine Baby Kater hat schon das zweite mal in mein Bett gemacht, und nicht nur das es ist nicht nur das Bett unter mein Schreibtisch auf tüten und sogar in seinen eigenen Katzen Korb, den anderen habe ich noch nicht dabei erwischt. Ich frage mich woran es liegt das er überall hin macht. Meine beiden Kater gehen nicht zu den babys sie haben zu doll angst oder so. Aber was soll ich machen, es sind zwar Dorf Kater aber Katzen sind eigentlich rein (sie sind ca.6 Wochen alt).
bitte um Hilfe.
Danke im vor raus.
BigBissLuffy

...zur Frage

Welches Futter kann ich 4 Wochen altem Katzenbaby anbieten?

Hey mein baby is 4 wochen alt und ohne mama , mit was soll ich es füttern ? Und wo bekomme ich aufzucht milch her , kann ich nicht normale katzen milch geben ?

Soll ich ihr schon normales futter anbieten ? Morgrn wollte ich alles besorgen was genau muss ich alles kaufen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?