wild aufgeganener schlafmohn?

3 Antworten

Hallo! Der Anbau ist in Deutschland verboten - ist z B. in der Schweiz anders.

Wild wachsend gibt es die Pflanze in vielen Gärten und ich kann mir nicht vorstellen dass es zu Problemen führen kann. 

Gruß Kami.

kugelgnu 
Fragesteller
 26.06.2016, 10:22

Ja solange es Es keiner sieht der ahnung hat 😄

1

Ja, vollkommen unerheblich ob wild oder gezüchtet, die Pflanze selbst ist im BtMG aufgeführt.

kugelgnu 
Fragesteller
 24.06.2016, 15:04

Schade drum 😄 hab mich schon auf Mohn fürs Brötchen gefreut. Na dann muss ich die Pflanzen wohl entsorgen... 

0
michi57319  24.06.2016, 15:30
@kugelgnu

Für ein bis zwei Brötchen könnte es tatsächlich reichen ^^

1
kugelgnu 
Fragesteller
 24.06.2016, 15:33
@michi57319

tut es bestimmt 😄 Es ist sogar kein schüttel Mohn die Kapsel ist geschlossen also doch eine Zucht sorte. die Blüte ist rot... 

0
michi57319  24.06.2016, 20:41
@kugelgnu

Dann kann es kein somniferum sein, dessen Blüte ist violett.

0
kugelgnu 
Fragesteller
 26.06.2016, 10:20
@michi57319

Klar kann es was meinst wieviel sorten es gibt ... es ist auch kein Schütt mohn von daher eine ausgewilderte Zuchtsorte für die samengewinnung..

1

Da kräht doch kein Hahn nach. Ich würde ihn auf jeden Fall ausreifen lassen.

kugelgnu 
Fragesteller
 24.06.2016, 15:27

rein theoretisch müsste jeder gartenbesitzer seinen Garten jedes jahr nach schlafmohn absuchen und jeder Bauer seine felder... denke das ich echt purer blödsinn 


die meisten denken doch eh das es irgendeine stink normale Blume ist...

2
michi57319  24.06.2016, 15:29
@kugelgnu

Zudem bei den vielen Mohnsorten, die als Zierpflanze im Handel sind, sehr ähnlich Aussehende dabei sind. Nur das absolut geschulte Auge wird den Unterschied erkennen können.

Die Polizei hat auf Streife auch besseres zu tun, als sich die Gartengestaltung der Bürger anzusehen.

2
kugelgnu 
Fragesteller
 24.06.2016, 15:32
@michi57319

Ja ich hab ne ausbildung im galabau...  und beschäftige  mich seit ich denken kann mit Flora und Fauna es ist 100 % schlafmohn papaver somniferum...

wir importieren ja lieber den Mohn aus Österreich Polen tschechien ...😄 oder die stark opioid haltigel lassen wir gleich die Türken anbauen 

1