wild aufgeganener schlafmohn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Der Anbau ist in Deutschland verboten - ist z B. in der Schweiz anders.

Wild wachsend gibt es die Pflanze in vielen Gärten und ich kann mir nicht vorstellen dass es zu Problemen führen kann. 

Gruß Kami.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugelgnu
26.06.2016, 10:22

Ja solange es Es keiner sieht der ahnung hat 😄

1

Da kräht doch kein Hahn nach. Ich würde ihn auf jeden Fall ausreifen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugelgnu
24.06.2016, 15:27

rein theoretisch müsste jeder gartenbesitzer seinen Garten jedes jahr nach schlafmohn absuchen und jeder Bauer seine felder... denke das ich echt purer blödsinn 


die meisten denken doch eh das es irgendeine stink normale Blume ist...

2

Ja, vollkommen unerheblich ob wild oder gezüchtet, die Pflanze selbst ist im BtMG aufgeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugelgnu
24.06.2016, 15:04

Schade drum 😄 hab mich schon auf Mohn fürs Brötchen gefreut. Na dann muss ich die Pflanzen wohl entsorgen... 

0

Was möchtest Du wissen?