Wikt LSD überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein, das wirkt schon richtig. Ist etwas ganz anderes, als Bilder vor geistigem Auge, wenn man nüchtern ist und die Augen zu machen.

Ich hab damit keine Erfahrungen und kann mir das auch schwer vorstellen (kein Zeitgefühl, Ich Auflösung, Körper-Geist Trennung,...) Aber so etwas ist sicher kaum zu beschreiben und unvorstellbar, wenn man es nicht kennt. Muss sehr beeindruckend sein und irgendwann möchte ich so etwas auch mal testen.

Nimm dir aber einen erfahrenen Trippsitter mit und achte auf Set und Setting.

Zu LSD kann ich nichts sagen, das wirkt aber wirklich. LSA hingegen habe ich schon des öfteren probiert und es ist wirklich so, dass du, wenn du die Augen schließt, in einer Fantasiewelt bist. In diesem Moment BIST du dort. Auch bei geöffneten Augen sieht alles anders aus. Zb habe ich in meinem Wohnzimmer auf den Schreibtisch geschaut und ich sah einen langen Gang mit vielen Türen und am Ende mein Schreibtisch. Akustische Halluzinationen, wie Kichern und Flüstern sind auch Möglich. Es kann sogar sein, dass man seinen Körper verlässt und auf ihn herabschauen kann. Richtig verwendet, kann es eine wunderbare Erfahrung sein, die einem wirklich helfen kann, aber so starke Psychedelika sollte man wirklich mit Bedacht verwenden.

Also LSD wirkt! In manchen Teilen (=Ecstasypillen) kann es auch untergemischt sein, obwohl es nicht drin sein sollte und dann bekommst du die Wirkung ja auch (ungewollt) zu spüren. Jeder LSD-Trip kann aber andere/unterschiedliche Wirkungen hervorrufen. Es gibt gute und schlechte Erfahrungen damit, ich hatte bisher zum Glück nur gute ^^