Wikt LSD überhaupt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wirkt schon richtig. Ist etwas ganz anderes, als Bilder vor geistigem Auge, wenn man nüchtern ist und die Augen zu machen.

Ich hab damit keine Erfahrungen und kann mir das auch schwer vorstellen (kein Zeitgefühl, Ich Auflösung, Körper-Geist Trennung,...) Aber so etwas ist sicher kaum zu beschreiben und unvorstellbar, wenn man es nicht kennt. Muss sehr beeindruckend sein und irgendwann möchte ich so etwas auch mal testen.

Nimm dir aber einen erfahrenen Trippsitter mit und achte auf Set und Setting.

Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht - könnte aber demnächst mit einem tripbericht dienen falls du das willst ;) aber ich kann dir versichen das es wirkt. Klingt unglaubwürdig, ist aber so. Und auch wenn du "nüchtern" bilder visualisieren kannst, ist das mit sicherheit noch lange nicht mit einem echten LSD trip vergleichbar. Ein richtiger trip ist um einiges intensiver als deine normale wahrnehmung.

Danke :) Tripbericht wäre sehr gut

0

Also LSD wirkt! In manchen Teilen (=Ecstasypillen) kann es auch untergemischt sein, obwohl es nicht drin sein sollte und dann bekommst du die Wirkung ja auch (ungewollt) zu spüren. Jeder LSD-Trip kann aber andere/unterschiedliche Wirkungen hervorrufen. Es gibt gute und schlechte Erfahrungen damit, ich hatte bisher zum Glück nur gute ^^

was passiert in der Vollnarkose genau mit meinem Körper?

Ich soll in der Schule einen Vortrag über Anästhesie halten und möchte anhand von grafischen Veranschaulichungen erklären, wie der Körper mit den Narkosemitteln reagiert. Ähnliche Bilder gibt es ja auch für Drogen wie LSD oder sonstiges (wo gezeigt wird wie die Droge an Synapsen im zentralen Nervensystem wirkt).... Leider habe ich noch nichts ähnliches für Narkosemittel gefunden. Mir würde auch ein Text reichen, in dem der Prozess biologisch genau (und nicht nur so oberflächlich) erklärt ist. Weiß vielleicht jemand, wo ich das finden kann??

...zur Frage

DMT mit 16?

Hallo, ich bin 16 möchte gerne mal DMT ausprobieren da ich darüber bisher nur gutes Erfahren habe.

Würdet ihr mir davon abraten wenn ja warum?

Kann man da drauf hängenbleiben?

...zur Frage

Die Wirkung von LSD auf die Synapse (Bild/Schema/Illustration)?

Hallo, ich muss am Dienstag ein Referat in BIO über LSD halten, ich suche bereits seit einigen Stunden nach einem passenden Bild, was einem zeigt was bei der Synapse passiert während einem Trip. Ich habe bisher nur gefunden dass sich LSD auf den synaptischen Spalt wirkt, doch wie genau? Was passiert dort? Ich habe auch gelesen dass LSD eine ähnliche Struktur hat wie Serotonin/Neurotransmitter, ich muss halt wissen was dort genau passiert. Bilder/ Schemas sind natürlich erwünscht aber ich wäre auch glückliche über eine Erklärung, damit ich es dann zeichnen kann.

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Wie kann ich einen suchtkranken Freund helfen, bevor er draufgeht?

Frage ist als Kommentar eingefügt, da der Text zu lang ist.

...zur Frage

Citalopram rasend schnelle wirkung

Hallo, da ich depressionen und ängste hab hab ich citalopram verschrieben gekriegt sie meinte es würde 1-2 wochen dauern bis es anschlägt mit vielen nebenwirkungen meine oma hatte nie welche gehabt als sie das genommen hatte

ich bin bei tag 4 und hab null negative nebenwirkungen ab dem 2ten tag wurd ich euphorisch hatte viel energie (manie)

und hatte sehr oft eine Erektion, manchmal auch ohne das ich es will (war vor den tabletten auch der fall aber seltener :D)

das sind gute nebenwirkungen und ich liebe sie :)

glaubt ihr wirklich das das zeug bei manchen ganz selten sehr schnell wirkt?

also so einen starken placebo kann es garnicht geben ^^ ich glaube so gut wie nie placebos..

...zur Frage

Berichte über LSD?

Hallo Leute

Heute habe ich mal eine etwas andere Frage. Über Drogen hört man ja immer sehr viel. Gerade wenn es um LSD geht, wird sehr viel erzählt bzw. fast immer davon abgeraten. Beispielsweise, dass man auf einem Trip für immer hängen bleiben kann. Dass man einen Horrortrip bekommen kann. Oder dass man verrückt wird.

Ein Freund von mir möchte LSD ausprobieren (Ich nicht!) Ich würde einfach gerne wissen, was es mit diesen Behauptungen auf sich hat. Auf was muss man sich beim ersten Konsum von LSD gefasst machen? - Was wird auf einen zukommen? - Was sollte man unbedingt beachten um diese "Horrortrips" zu vermeiden?

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat und darüber berichten möchte? Ich werde vielleicht dabei sein, wenn er LSD konsumiert. Was wird auf mich zukommen? Gerade weil im Zusammenhang mit dieser Droge sehr viel geredet wird, würde ich gerne ein bisschen mehr darüber erfahren, am besten von jemandem, der Erfahrungen damit hat.

Vielen Dank für alle Antworten

CameGrande

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?