Wiko Wim.Taugt es was?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du das Wiko WIM lite meinst.

Ich habe das Gerät selbst noch nicht in den Händen gehalten und kenne es bisher nur aus dem Internet. Da ich selbst Wiko-Nutzer(in) bin und bleiben möchte, informiere ich mich auch über die Neuerscheinungen.

Das Wiko WIM lite klingt auf jeden Fall vielversprechend. Für mich gibt es aber 4 Punkte, die mich daran stören und weswegen ich es mir das Gerät eher nicht kaufen würde:

  • Die Größe
    Ich besitze aktuell ein Wiko-Smartphone mit einem 5 Zoll Display. Das ist mir, für das, was ich damit mache, zu klein.
  • Der Akku
    Der Akku ist fest verbaut und nicht austauschbar.
    Man kann ihn auch nicht heraus nehmen, wenn sich das Gerät mal aufgehängt hat. Ein fest verbauter Akku kommt für mich nicht in Frage.
  • Die Sim-Karten
    Laut diversen Quellen im Internet kann man das Gerät nur mit Nano-Sim Karten nutzen. Habe ich nicht und diese, für beide Sim-Karten, zu besorgen ist mir auch zu umständlich. Kommt für mich deshalb auch nicht in Frage.
  • Der Arbeitsspeicher
    3GB RAM (Arbeitsspeicher finde ich etwas wenig für ein Gerät in der Preisklasse (199 Euro auf Amazon). Da Apps immer anspruchsvoller werden und man immer mehr mit dem Smartphone machen kann, hätten es, meiner Meinung nach, auch ruhig 4GB RAM sein dürfen. Ich möchte auch noch in 2 Jahren mit der Leistung des Smartphones zufrieden sein.


Beim Arbeitsspeicher würde ich Kompromisse eingehen.
Beim Rest eher nicht.

Ob das Gerät also was taugt, hängt von den eigenen Ansprüchen ab. Und diese werden wahrscheinlich ganz andere sein, als meine. ;)

Unsere Familie hat durch die Bank Wiko Getaway!

Klasse! Sind total zufrieden

Übrigens habe ich alle 4 Wiko´s seinerzeit gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen gekauft

Das ist mir zu alt 😅Hab bis jetzt das Robby und das Rainbow up besessen. Absolut zufrieden! Wollte nur wissen ob es auch auf das Wim zutrifft. 

0
@Percys

*lach*

zu alt? Echt?

Egal... Wir haben die Dinger ja auch schon eine zeitlang (um nicht zu sagen schon eeeeeetwas länger...) und sind immer noch zufrieden! Selbst die pubertäre Jugend...

Aber ich glaub, wenn Du ohnehin Erfahrung mit Wiko hast, dann liegst Du mit dem Wim nicht verkehrt. Vergleich einfach mal die Daten mit anderen Wiko-Handys

 

 

0

Was möchtest Du wissen?