Wiko Lenny bugt.

2 Antworten

Hallo :) Ich habe das gleiche Handy und das gleiche Problem. Meine Schwester hat das Wiko Rainbow 4G und bei ihr passiert das gleiche. Das liegt daran, dass, wie ihr bestimmt selber wisst, es nicht viel kostet und somit an vielen Ecken gespart wurde. Der Bildschirm ist nicht sehr hochwertig und deshalb passiert sowas..Ich habe meine Scheibe austauschen lassen aber nach ein paar Wochen war das Problem wieder da. Wenn ihr also wollt, dass sowas nicht nochmal passiert, holt euch eins von einer anderen Marke..bei mir ist es auch nur als Überbrückung gedacht.

Wiko Lenny startet nicht - was tun?

Hallo liebe Community! Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Wiko Lenny (Betriebsystem: Android 4.4 Kitkat) nicht mehr startet. Der Akku ging leer, seitdem fährt es nicht mehr hoch.

Sobald ich das Handy ans Ladekabel anschließe, erscheint zwar der "Akku laden"-Bildschirm, nach kurzer Zeit schaltet sich der Bildschirm ab, dann blitzt er kurz auf (weißes kurzes leuchten wie ein Blitz halt) und zeigt wieder den "Akku laden"-Bildschirm. Das macht das Smartphone kontinuierlich im Wechsel (blitzen, Bildschirm, aus - blitzen, Bildschirm, aus...) und ich weiß nicht, was ich hier noch machen soll.

Ich habe das Handy schon an verschiedene Ladekabel und Adapter angeschlossen, habe sämtliche SIM-Karten und Speicherkarten entfernt, habe das Handy über Nacht dauerhaft am Kabel gelassen, den Akku ausgebaut und mal mehrere Stunden liegen gelassen...nichts! Ich komme nichmals in den Recovery-Modus, da der Bildschirm auch hier wie im "Akku laden" Bildschirm einfach abschaltet.

Wer von Euch kennt sich mit dem Wiko Lenny aus und hatte dieses Problem bereits? Gibt es eine Lösung dafür? Das Handy wurde als "Geschenk" gratis bei einer Vertragsverlängerung mitgegeben, ist natürlich die Frage ob auf solche Geschenke auch Garantie ist - Handyläden tricksen ja gerne mal rum, wenn es um Garantieansprüche geht.

...zur Frage

IPhone 6 Plus Touchscreen funktioniert nur manchmal, was tun?

Hallo,
ich habe ein iPhone 6 Plus und hatte bis vor einer Woche einen Displayriss, eigentlich hatte mich das nicht groß gestört, obwohl das ganze Display gerissen war, doch als mein Handy dann ein bisschen warm war setzte das touchscreen manchmal aus, was vorher noch nie passierte. Aber am nächsten Tag funktioniert es wieder, ich beschloss trotzdem einen Vodafone Shop aufzusuchen und mein Display austauschen zu lassen, da ich es jetzt für nötig fand. Ich hatte vorher ein weißes Display ließ aber dann in schwarz wechseln, da mir diese Farbe besser gefiel. Doch schon am nächsten Tag als mein
Handy allerdings sehr heiß war, dass man sich fast verbrannte, setzte das Touchscreen aus, was ich aber für normal hielt. Doch jeden Tag habe ich jetzt das Problem, dass das Touchscreen manchmal nicht funktioniert und ich das Handy sperren, und anschließend wieder entsperren muss, womit der Fehler dann behoben ist. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass es sich bei dem von Vodafone (bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Vodafone Shop war bei Instagram stand zwar Vodafone, aber als ich dann nochmal googelte stand Friends Mobile und es kann auch sein, dass das Display was mit eingebaut wurde ein Fake ist ich hab aber zum Glück noch 2 Jahre Garantie, doch wenn ich jetzt dahin fahren würde, würde der Fehler wahrscheinlich nicht mehr da sein)
Aber heute ist es sehr schlimm, ich musste grade eine halbe stunde warten, und der Annäherungssensor hat auch nicht funktioniert. Ich hab mein Handy dann in den Kühlschrank gelegt, dann ging es wieder und meine Handy war wieder auf normaler Temperatur, doch grade als es nicht warm war hat es auch nicht funktioniert und auf der Tastatur der Buchstabe „a“ ist nur durch schweres drücken zu betätigen, was ich auch bei meinem alten Display hatte. Doch ich hatte ja das Display ausgetauscht und der Fehler bleib erhalten, wisst ihr woran das liegen könnte?

...zur Frage

Wiko Rainbow Jam spinnt rum,was kann ich tun?

Bei meinem Wiko Rainbow Jam ist vor einiger Zeit ein Problem aufgetreten. Das Handy öffnet irgendwelche apps, klickt irgend wie auf der taskleiste rum und stellt, mobile daten an, wlan aus usw. Wenn ich auf yt ein video schaue dann wirds so angezeigt als wenn man die ganze zeit auf dem handy rumdrücken würde. Das problem ist nur temporär-->Zum teil ist es da zum teil nicht.

Auf werkeinstellungen zurücksetzen bzw im abgesicherten modus starten hat nichts gebracht.Auch als ich die Software vom PC erneut draufgespielt habe bestand das Problem weiterhin.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Handy spinnt (öffnet selbstständig Apps, ruft Leute an)?

Seit einiger Zeit spinnt mein Handy rum:

  1. In unregelmäßigen Abständen reagiert das Display kurzzeitig nicht auf Berührung

  2. Manchmal (häufig wenn 1 auftritt) öffnen sich irgendwelche Apps. Heute hat das Handy selbstständig mehrere Leute angerufen.

Was ich bisher gemacht habe:

  • Antivirusprogramm laufen lassen (Scan)
  • Programme beendet.
  • Bildschirmsperre ist an

Was kann ich/ sollte ich tun??

...zur Frage

Tattoo entzündet, verschwommen und Farbe raus, Artist antwortet nicht mehr. Was sollte ich jetzt tun?

Hallo,

am 20.04 habe ich meine ganzes Unterbein tattowieren lassen. Das Studio hat sehr gute Bewertungen und der Artist scheint auch sehr erfahren zu sein. Von Anfang an lag ich mit dem Bein nur rum und habe es nicht sonderlich belastet. Das habe ich schon vor dem Arzt Besuch so gehandhabt. So viel dazu. Leider schwillte kurz nach dem Stechen mein ganzes Unterbein an, ich konnte nicht mehr laufen und es kam zur Entzündung. Also bin ich zum Arzt welcher mir Antibiotika und "Schmerzmittel" verschrieben hat. Ich lag weiter rum und konnte nichts machen. Eines Abends bemerkte ich dann Eiterstellen an meiner Tattowierung. Ich bin also erneut zum Arzt. Dieser empfahl mir dann die Kruste abzunehmen, das war ca. 9 Tage nach dem stechen. Wie ich selber feststellte musste das auch so sein. Überall waren Eiterstellen und ich spreche hier nicht von wenig Eiter.. Leider sind jetzt auch noch Farben verlaufen und viele Stellen aufgehellt. Natürlich habe ich mich an den Tattowierer gewendet. Dieser hat mir auch einmal zurückgeschrieben und mir angeboten es nachzustechen. Ich habe ihm daraufhin Termine gesendet und bis heute warte ich auf Antwort. Das war dann vor über einer Woche. Eigentlich möchte ich mich nicht mehr von ihm stechen lassen. Ich wollte jetzt andere Tattowierer fragen ob ich das Tattoo überhaupt korrigieren lassen kann. Einige Stellen sehen mir nicht danach aus..

Ich möchte die Tattowierung nicht von ihm nachgebessert haben. Was sollte ich jetzt eurer Meinung nach tun, zum Verbraucherschutz? Ein Anwaltsschreiben aufsetzen?

Selbststverständlich schreibe ich ihm ein letztes Mal, nachdem ich mich mit anderen Tattowierern auseinandergesetzt habe und gedulde mich etwas. Es kann ja sein das er im Urlaub ist.

Vielleicht kann mir jemand noch sagen ab wann ich spätestens zum Anwalt sollte, sollte sich nichts anderes ergeben. Also bevor sowas sozusagen verjährt?

...zur Frage

Mein Wiko Lenny Smartphone spinnt, was kann ich tun?

Mein Smartphone (Wiko Lenny) geht andauernt an,aus,an,aus. Ich kann es nicht mehr steuern es geht von alleine immer wieder an und aus. Ich kann nichts mehr am Handy tun außer zu warten bis es endlich wieder normal wird :c Es ist schon seit einem Tag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?